Gebühr zahlt Empfänger

Hallo Wissende,

ich habe einen Internetshop, in dem auch kostenlose Proben angeboten werden. Bin leider jetzt bei kostenlos.de und Co. verlinkt. Der Probenversand hat Ausmaße angenommen, die ich nicht mehr finanziell händeln kann. Das Angebot möchte ich ungern vom Netz nehmen, um ernsthafte Interessenten weiter zu bedienen. Nur die Abzocker möchte ich los werden. Kann man Warensendungen (Briefe) auch mit Gebühr bezahlt Empfänger versenden? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Bitte schnelle Lösungen, Anzahl der Probenbestellungen wächst stündlich
Gruß Maren

Hi Maren:

Was hast du denn in deinem Angebot formuliert?

„kostenlos“: dann muss es „kostenlos“ sein.
„ohne Berechnung gegen Übernahme der Versandkosten“: dann könntest du unfrei liefern oder Porto berechnen
„Hinweis: Versand der Proben erfolgt per … unfrei!“

Nur müüstetes du dich dann auf annahmeverweigerungen einstellen und somit die doppelte Porto-Unfrei-Gebühr entrichten.

Tipp: Geh aus kostenlos raus, das ruiniert dich sonst. Steck das Geld lieber in direkte Werbung von Interessenten. Hast du noch nciht gemerkt, daß es E-mail-Verteiler gibt, die sich die Angebote raussaugen und dir hunderte Adressen einfach schicken und die Leute wissen nix davon, daß sie dein Produkt erhalten? Wegwerfquote 99%.

also Flucht und Marketing machen.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]