Gebühren bei Amazon-Verkäufen

Hallo
Ich habe vor einige Kleinteile bei Amazon zu verkaufen.
Leider war die Dokumentation über die Gebühren eher chaotisch.
Deshalb dazu meine Frage:
Wenn ich ein Spiel für 6€ verkaufe, wieviel zahlt der Käufer und wieviel bleibt für mich?

Wiebke

Hi Wiebke,

dr Verkäufer zahlt 6 Euro + 3 Euro Versand.

Was Du am Ende überwiesen bekommst, zeigt amazon Dir an, bevor Du es endgültig einstellst.

Du bekommst inklusive des Versandkostenanteils, den amazon Dir von den 3 Euro weitergibt 6,90 Euro gutgeschrieben, mußt aber den Versand selbst bezahlen.

(habe es gerade getestet).

Warum hast Du nicht einfach mal Testhalber das eingegeben? Du bekommst immer VOR dem endültigen einstellen angezeigt, was der Gesamt-Betrag ist, den amazon Dir inkl. Versandanteil überweist!

Wendy

Hi Wendy

dr Verkäufer zahlt 6 Euro + 3 Euro Versand.

Meinst du „der Käufer“?

Wiebke

Ja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal
Danke für die Antworten, aber ich hab da noch ne Frage: Wielange dauert es, bei Spielen und Kinderbüchern ungefähr, bis sich ein Käufer findet? Hat da gemand Erfahrung?

Wiebke

Wielange dauert es, bei Spielen und Kinderbüchern ungefähr,
bis sich ein Käufer findet? Hat da gemand Erfahrung?

Hallo,

insgeheim kannst du dir wahrscheinlich schon denken, dass man diese Frage so nicht beantworten kann.

Es geht hier nämlich nicht um einen verloren gegangenen Vokal zwischen zwei Konsonanten in einem Artikel, der sich selbst erklärt (Möglichkeiten: dar, der, dir, dor und dur Verkäufer?!)… *LOL*

Selbstverständlich kommt es darauf an, was es für ein Spiel bzw. Buch ist, in welchem Zustand sich der Artikel befindet, wieviele gleiche Artikel aktuell in Amazon angeboten werden, wie „angesagt“ der Artikel ist und wieviel du dafür haben willst. Die üblichen Marktgesetze eben.

Das ganze kann zwischen einer Minute und einem Jahr dauern.

Kann dir doch eigentlich egal sein. So viel Platz können ein paar Kinderbücher schon nicht in Anspruch nehmen - Hauptsache, die kommen irgendwann weg…

Gruß

Marlon

Hallo,

also das kommt defintiv darauf an: Gefragtes Spiel? Bist Du der günstigste Anbieter?

Ich habe Sachen (allerdings keine Spiele) teilweise noch am gleichen Tag, an dem ich sie einstellte, verkauft - andere waren ein halbes Jahr gelistet und nix ging.

Wieviele bieten die Ware an usw. usw…

Kann Dir also niemand sagen. Aber was hindert dich? Kosten fallen doch erst NACH Verkauf an - während ebay immer kostet. Das einstellen ist bei amazon gratis, verkauft es sich nicht, aber Deine Nachbarin sagt, sie braucht genau dieses Spiel, nimms bei amazon raus - keine Gebühren und vertick es der Nachbarin.

Wendy

Danke! o.w.t.
dafür