der Vertrag geht zuende und ich denke mir, daß Viktor Vox (Provider) schon in den Startlöchern sitzt, um bei Ablauf Gebühren ohne Ende zu kassieren, was dem Verhalten entspräche, das die bisher an den Tag gelegt haben.
Ich kenne diverse Urteile aus 1997-2000, nach denen gar keine Gebühren erlaubt sind (Argument: Aus der Deaktivierung entstünde kein Nutzen für den Kunden), dann wieder muß der Kunde nachweisen, daß die effektiven Kosten für das Unternehmen niedriger sind als die berechneten usw.
der Vertrag geht zuende und ich denke mir, daß Viktor Vox
(Provider) schon in den Startlöchern sitzt, um bei Ablauf
Gebühren ohne Ende zu kassieren, was dem Verhalten entspräche,
das die bisher an den Tag gelegt haben.
Nicht so schnell schimpfen
Ich selbst (höchstpersönlich *g*) habe just in diesem Jahr, im Juli, einen Vertrag bei eben diesem Anbieter, bei VictorVox beendet. Also quasi Anfang des Jahres zum Juli gekündigt. Und was soll ich sagen, die haben nicht einmal den Versuch unternommen, derartige Gebühren zu kassieren. Offensichtlich sind die Herrschaften doch lernfähig.
Ich kenne diverse Urteile aus 1997-2000, nach denen gar keine
Gebühren erlaubt sind (Argument: Aus der Deaktivierung
entstünde kein Nutzen für den Kunden), dann wieder muß der
Kunde nachweisen, daß die effektiven Kosten für das
Unternehmen niedriger sind als die berechneten usw.
so schnell? Die haben mich schon abzocken wollen, da war der Anschluß noch gar nicht freigeschaltet und diese Tradition haben sie dann fortgesetzt, wenn auch mit wenig Erfolg.
Aber ich persönlich glaube, das VictorVox das inzwischen
begriffen hat
Naja, ich glaub´ nix und hab ihnen gestern noch einmal geschrieben, daß die Lastschrifteinzugsermächtigung mit Ablauf des Vertrages erlischt, ich alle weiteren Lastschriften zurückgeben werde und die Gebühren ausschließlich zu ihren Lasten gehen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisserl weiter. Bei weiteren
Fragen bemühe ich mich wie immer gern um weitere Nachschläge
*g*
Danke, das reicht mir erstmal. Alles weitere dann nach dem 30.11.
folgendes habe ich mal gelesen. Das ist jetzt meine Interpretation von dem Text, da ich die Quelle leider nicht mehr weiß.
Deaktivierungsgebühren sind nicht erlaubt, allerdings listet Victor Vox die entstehenden Kosten auf, was laut einem Urteil von soundso erlaubt sein soll.
Allerdings habe ich auch vor einiger Zeit einen Vertrag bei denen gekündigt, direkt mit dem Hinweis, das ich irgendwelche Gebühren nicht akzeptieren und diese bei Abbuchung wieder zurückbuchen werde.
Das ist jetzt einige Monate her und seitdem habe ich von denen nichts mehr gehört.
Wahrscheinlich scheuen die sich, für die paar Euro einen unsicheren Rechtsstreit zu führen.