Guten Tag,
freent wurde ja zu mobilcom und seit dem nur ärger: nicht nachvollziehbare Abbuchungen waren unter anderem die Folge. Aus diesem Grund wollte ich denen heute die einzugsermächtigung kündigen und wollte einen dauerüberweisungsauftrag für die letzten monate einrichten. Die Antwort lautete: Das kostet 3 € pro Monat!!! Ist das legal?
Hab ich noch nie gehört, dass eine Firma Gebühren kassiert, dafür dass ich den Dauerüberweisungsauftrag einrichte…
Hallo,
deine Frage ist denke hier falsch. Stelle sie entweder ins Brett Rechtsfragen oder in die Bank Abteilung 
Gruß
Hallo,
im rechtsbrett wird man dir auch nur sagen, daß in Deutschland Vertragsfreiheit besteht, wenn sie nicht auf FAQ:1129 verweisen. Auf deutsch - wenn das so im Vertrag bzw. den AGB steht, hat man das so abgeschlossen. Gedeckt werden damit die Kosten, die der Anbieter hat, daß er ja jeden Monat nachsehen muß, ob das Geld eingegangen ist (wer selbst mal bei ebay verkauft hat, ahnt vielleicht, wie schwierig es sein kann Überweisungen zuzuordnen - nicht jeder hält sich an die Vorgaben, einen Fehler bei der Zuordnung muß sich aber der Anbieter ankreiden lassen). Bei der Lastschrift bekommt er Rückläufer (gegen saftige Gebühr) von der Bank gemeldet, was weniger Aufwand bedeutet.
Woher will man beim telefonieren vorher wissen, wieviel es kostet, daß man einen Dauerauftrag einrichten könnte? Eine überall-allesinklusive-Flat kenne ich nicht.
Cu Rene