GEZ und andere staatsverordnete Abzocker
Hallo,
bei Deinem Posting drängt sich mir fast der Verdacht auf, die GEZ hätte Dich geschickt, um etwas anonym des Volkes Meinung zu eruieren.
Es steht eine Erhöhung der Rundfunkgebühren an - alle Welt
regt sich auf.
Das ist nicht nur aufregenswert, sondern eine Schweinerei ersten Grades. Wie kommt eigentlich dieser Staat (per Staatsvertrag) dazu, Menschen einen Sendermix vorzuschreiben und auch noch willkürlich finanzieren zu lassen? Mein Briefkasten steht ja auch für jegliche Post offen. Und wer etwas reinwirft, muss dafür zahlen, nicht aber ich. Jedenfalls darf ALLE Post rein, nicht nur gefilterte Post von Staatsgnaden.
Meine Meinung vorweg - Ich zahle meine Rundfunkgebühren gerne
-:da ich weitgehend
- objektiv und unabhängig informier werden will
Meine Meinung: Ich zahle überhaupt keine Gebühren, spätestens seit dieser Lumpenverein von mir Gebühren für eine Leistung nachfordert, die ich nie in Anspruch genommen habe (ich war schon längst aus dem Haus ausgezogen). Allein mit der Begründung, es gäbe eine 6-monatige Kündigungsvorschrift (warum eigentlich nicht 2 Jahre? Bringt doch viel mehr.) Da zahlt man weit über 20 Jahre so einem Verein per Abbuchung die Gebühr, zieht dann zu einer Frau, die ihrerseits die GEZ bezahlt, was den Verein nicht hindert, mir eine Leistung in Rechnung zu stellen, die sie nie erbracht hat. In dem Haus wohnen neue Mieter und zahlen GEZ, meine Freundin zahlt… und ich sollte auch noch 3 Monate zahlen, obwohl es keine Leistung geben kann, weil es keine dritte Wohnung gibt, nur, weil ich seit über 20 Jahren noch die Kündigungsklausel im Kopf haben soll. Jeder ordentliche Kaufmann würde einem guten ehemaligen Kunden, der so lange pünktlich gezahlt hat, nicht etwas in Rechnung stellen, was er nie geleistet hat. An diesem Beispiel erkennt man sehr deutlich die Abzockmentalität dieses verachtenswerten Vereins.
- Regional und Lokal informiert werden
- Alle Regionalprogramme mit guten Programmangeboten sehr
schätze
- ein wesentlich höheres Niveau der Sendungen
Genau an diesem Punkt habe ich gedacht, die GEZ hat da ein U-Boot geschickt.
Die privaten Sender produzeiren doch nur irgendein Programm
um die Leute vor die Glotze zu bekommen um diese dann mit
Werbung zu übergießen.
Genau das tun die ÖRs genauso, und kassieren noch zusätzlich, ganz im Gegensatz zu den Privaten: die kriegen von mir nix, weil sie auch keine unverschämten Rechnungen stellen.
Auch der Verdrängungswettbewerb bzw. Ausverkauf der Sender
hat begonnen - die Politiker wünschen sich schon lange
das die öffentlich - rechtlichen weg von der Bildfläche.
Bist Du da sicher, dass sich das die Politiker wünschen? Hast Du da eine Quellenangabe?
Sat1 bzw Strunz sprechen über unser Geld - aber Finanzieren
wir
die privaten nicht auch ?
Wie denn? Ich kriege von SAT-1 keine unbegründete Rechnung.
Diese haben ja auch einen Auftrag den die Privaten nicht
machen
wollen.
Die Privaten decken schon das gesamte Spektrum ab, weil es auch für Nischen immer einen Markt gibt, alles eine Frage des Preises.
Ich habe schon längerer Zeit kein Bock mehr auf Fernsehen -
ich mag
keine Werbung und (Volks)verdummung !!!
Na fein, und warum bezahlst Du dann die GEZ und lobst diesen Kappenverein auch noch?
Dann denke ich an Kofler und Premiere etc. wie hoch stehen
diese eigentlich noch in der Kreide bei den Steuerzahlern ?
Seit wann finanziere ich einen Privatsender, wenn ich dort nicht Mitglied bin? Erklär mir mal diese Logik!
Wie denkt Ihr so darüber ???
Ich denke, dass die GEZ irgendeines nicht zu fernen Tages verboten werden sollte. Es gibt nirgendwo in der Wirtschaft ein ähnliches Zwangsabnahmesystem wie bei den ÖRs. Alle Marktteilnehmer in einer freien Marktwirtschaft müssen für ihr Angebot werben, und dem potentiellen Abnehmer muss es freistehen, sich für oder gegen einen Anbieter zu entscheiden. Das darf mit der Verfügbarkeit eines Empfangsgerätes nichts zu tun haben. Denn dieses gleiche Empfangsgerät brauche ich ja, um die privaten Sender zu hören bzw. zu sehen (hier beginnt die kriminelle Amtshandlung: man begründet eine Leistung mit der Verfügbarkeit eines Gerätes, das ich aber auch zum Empfang der privaten Sender brauche. Sowas nennt man auch Nötigung.). Das wäre so, als müsstest Du in Frankreich oder sonstwo in der Welt Kfz-Steuern bezahlen, nur weil Du ein Auto besitzt und möglicherweise mal durch diese Länder fährst.
Gruß
Richard
p.s.: Warum zahlen eigentlich die Astronauten auf der ISS nicht an die GEZ? Haben die dort oben nicht auch Empfangsgeräte, mit denen man deutsche ÖRs empfangen kann?