Hallo,
ich hab ein Problem.
Ich habe einer Firma in Polen (hab schon mehr mit denen zu tun also bisher keine Probleme) Geld überwiesen, nur die haben neue Kontonummern gekriegt, nur ich halt nicht…
Wie auch immer, die Überweisung kam nach einer Woche zurück mit dem Vermerk das die Kontonummer falsch wäre und das die Gebühren abgezogen wurden.
Ok soweit so gut, das Problem, die Gebühren belaufen sich auf fast 80 Euro!
Die Überweisung wurde per Online Banking ausgeführt, ich habe die Postbank benutzt.
Die andere Bank kann ich noch raussuchen.
Sind diese Gebühren überhaupt rechtens?
Ich meine 5% oder 20 Euro oder sonst was ok, aber doch nicht gleich 80Euro!!!
Was kann da dagegen tun? Die Postbank werde ich dies bezüglich noch nerven aber wollte eventuell irgendne Rechtsgrundlage oder sowas in der Hinterhand haben damit ich nach 20 Minuten Warteschleife mich nicht abspeisen lassen muss mit dem Satz „Shit happens“.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, wo sollte ich sonst noch fragen? Verbraucherschutz.de?! Jedenfalls bin ich für jede Antwort dankbar!
MfG
Martin Ackermann