Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht, wieviel Gebühren, beim Abheben von Geld im Ausland,bezahlt werden müssen? Meine Bank gab mir eine Email-Anwort, dass man mindestens 1% (4€) bezahlt. Jetzt verstehe ich das nicht so ganz…klar…1% bezahlt man vom Betrag den ich abhebe, das bedeutet 1€ bei 100€. Aber was sollen dann die 4€? Ist es dann besser wenn man dort gleich 400€ abhebt? Dann hätte man ja auch den 1% mit 4€ bezahlt. Oder wie ist das zu verstehen? Übrigens will ich dann das Geld in Polen abheben.Und bin bei der Sparda Bank. Wieviel Gebühren habt ihr bezahlen müssen?
Danke schon mal an euch im Voraus!
Hallo,
müssen? Meine Bank gab mir eine Email-Anwort, dass man
mindestens 1% (4€) bezahlt. Jetzt verstehe ich das nicht so
ganz…klar…1% bezahlt man vom Betrag den ich abhebe, das
bedeutet 1€ bei 100€. Aber was sollen dann die 4€?
das ist der Mindesbetrag: 1%, mindestens aber 4 Euro.
auch den 1% mit 4€ bezahlt. Oder wie ist das zu verstehen?
Übrigens will ich dann das Geld in Polen abheben.Und bin bei
der Sparda Bank. Wieviel Gebühren habt ihr bezahlen müssen?
Nicht durch Auskünfte Unbeteiligter beeindrucken lassen. Die richtige Antwort hast Du bereits erhalten.
Gruß
Christian
Bei 200€ wären das ja immer noch 4€. Stimmt doch.Oder? Erst ab mehr als 400€ wäre das doch mehr als nur die 4€. Stimmts?
Hallo,
die richtige Antwort hast Du ja bereits erhalten.
Ohne hier Werbung für das eine oder andere Unternehmen machen zu wollen, existieren natürlich noch Möglichkeiten, diese Gebühren zu vermeiden.
So bieten diverse Banken Kreditkarten an, mit denen man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.
Eine weitere Möglichkeit biete die Postbank mit der sog. SparCard 3000 plus direkt. Da gibts z.Zt. 3% Zinsen und man kann 10 mal im Jahr kostenlos Bargeld im Ausland abheben. Funktioniert eigentlich an jedem Automaten.
Gruß
Siehe finanz-lexikon.de
Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht, wieviel
Gebühren, beim Abheben von Geld im Ausland,bezahlt werden
müssen? Meine Bank gab mir eine Email-Anwort, dass man
mindestens 1% (4€) bezahlt.
Schau einfach hier nach:
http://www.finanz-lexikon.de/gebuehren%20kreditkarte…
Da sind alle möglichen Kreditkartengebühren aufgelistet.