gebühren im us-bereich?

hallo zusammen,

ich fliege heute nacht nach houston/texas, doch leider ist mir in letzter stunde noch aufgefallen, dass ich gar nicht weis, ob es mich gebühren kostet, wenn ich mit meiner kreditkarte geld vom automaten hole.
zur information ich habe die barclay gold visa. im prinzip ist ein weltweites gebührenfreies geldabheben mit der karte möglich.
jetzt die frage, bezahle ich trotzdem gebühren, quasi extra für die währungsumrechnung/ -umtauschung? denn immerhin habe ich ein euro konto und wenn ich zur meiner bank gehe, um geld umzutauschen, wollen die ja auch dafür etwas geld sehen.

grüße alex

Hallo VikAlek,

wenn du kostenlose Bargeldverfügbarkeit hast, ist damit schon der größte Kostenpunkt abgedeckt, da es hier sonst meist Gebühren ~3,5% gibt. Ansonsten könnte nur das Auslandsentgeld anfallen, also die Umrechengebühr für Fremdwährungen, die im Schnitt zwischen 1-2% liegt, das sollte aber in deinem KK-Vertrag aufgeführt sein, das ist dann die Gebühr die immer Anfällt wenn du Dollar (bzw. nicht-Euro) verbuchst, also egal ob im Laden oder am Automaten.

Grüße