Mein Sohn ist vor kurzem aus Bielefeld nach Berlin gezogen.
Nun muß er schnellstens seinen Pkw ummelden. Kann mir jemand sagen mit welchen Gebühren er bei der Berliner Kfz-Zulassungsstelle rechnen muß?
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
ein Kollege hat vor einer Woche 56€ plus Schilder bezahlt.
Die Suche nach einem etwas weiter von der Zulassung entfernt gelegenen Schilderdienst mit weitaus günstigeren Preisen, kann sich bezahlt machen !
MfG
Hallo,
ein Kollege hat vor einer Woche 56€ plus Schilder bezahlt.
Warum so viel? Für einen PKW dürfte es incl. Umweltplakette und ggf. neuem Brief nur um die 40 Euro kosten. Außer es ist ein Grauimport, dann könnten noch ca. 15 Euro dazu kommen.
Die Suche nach einem etwas weiter von der Zulassung entfernt
gelegenen Schilderdienst mit weitaus günstigeren Preisen, kann
sich bezahlt machen !
Oder einfach mal die nahegelegenen Firmen ansprechen, ob die auf Anfrage auch den günstigen Preis bieten!
Vor dem Gang zum Amt nicht vergessen, dass man von seiner Versicherung die eVB (früher Doppelkarte) braucht.
Beste Grüße
Guido
könnte auch sein, dass der alte Brief in die Zulassungbescheinigung Teil 2 umgeschrieben werden musste, da kommt dann nochmal was dazu.
Wenn man sich ein Kennzeichen reserviert, dann kann man die Schilder auch bei diversen Ebay Händlern machen lassen, kostet mit Versand um die 13 Euro für zwei Schilder. Gibt auch Angebote von Behinderten Werkstätten bei Ebay zum Schilderkauf, die kosten ein wenig mehr, aber immer noch günstiger als die örtliche Schilder-Mafia
Ich noch mal,
die Gebühren für einen neuen Brief habe ich schon berücksichtigt, dafür die möglichen Gebühren für ein Wunschkennzeichen ggf. incl. Reservierung glatt vergessen.
Dann passt es doch so in etwa.
Beste Grüße
Guido