Gebührenänderung bei eBay im Feb

Hallo

Wer’s noch nicht gelesen hat:
http://pages.ebay.de/geb%2Dvergl2006/

Für Privatverkäufer ändert sich nicht viel, außer in den Bücher und Musikkategorien und hochpreisige Artikel.

Aber Händler mit Shops stellen jetzt zwar billiger ein, zahlen beim Verkauf nun mind. doppelt soviel Provision oO

Wird aber wohl noch unter Amazon sein -.-

MfG
Lilly

Hi!

eBay hat auch eins an der Klatsche!!! Irgendwann überspannen die den Bogen und hoffentlich fallen die dann voll auf die Schnauze!

Gruß
Falke

Sags laut! Ich zahle mittlerweile rund 150 Euro im Monat bei 800 Euro Umsatz - das sind umgerechnet fast schon 20%. Soviel verdiene ich selbst mit den Verkäufen nicht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja vor allem wenn die in der Mail schreiben, es hat sich nur bei Verkäufen über 2000€ etwas geändert. Ich habe den Eindruck, die haben die VErkaufsprovision verdoppelt, 10 statt 5% im unteren Preissegment; können die machen was die wollen; ich meine bei der Telekom usw. gibt es die Regulierungsbehörde, vielleicht sollte man die darauf aufmerksam machen, das Ebay seine Monopolstellung derbe ausnutzt, und das mit der Mail halte ich für fast einen Betrug, was meint ihr?
…Suche nach alternativen, aber wo gibt es die…?
Markus

also mit der Regelung im Bereich Musik bin ich eigentlich voll zufrieden,
zahle gerne 12% bei einem Cent Einstellgebühr. Hab auf diese Art einen Großteil meiner Maxis entsorgt ähm versteigert ähm verkauft, wie auch immer.
Ansonsten geb ich euch recht ebay ist teuer, weil ziemlich konkurrenzlos.
Also immer auf Sonderaktionen achten und nur dann einstellen.
Gruß von Mich

Alternativen

…Suche nach alternativen, aber wo gibt es die…?

Hallo Markus

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

da dürften genügend Alternativen zu finden sein.

Gruß
Sticky

Hallo Markus,

egal was man von ebay und dem Geschäftsgebahren hält. Deine Ansichten sind schon seltsam.

Überlege einmal warum es z.Bsp. bei Telefon, Gas, Banken oder Strom Aufsichtsbehörden gibt. Ich kann beim besten Willen für den Otto-Normal-Verbraucher keinen Grund sehen für Online-Auktionen einen Schutz vor Marktmissbrauch/Monopolstellung einzurichten. Wem es nicht passt, der hat die freie Wahl zu einem anderen Anbieter zu gehen oder auf den Verkauf per ebay zu verzichten. Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung dürften hier wohl keine exestenzielle Bedeutung vorliegen.

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Als nächstes schreien wir nach einer Kontrollbehörde für Pixel-Millionäre, weil die dann 10 Dollar pro Pixel verlangen? Oder wie wäre es mit einem Ruf nach staatlicher Überprüfung, wenn bei ALDI die Brötchen morgen das doppelte kosten würden…

Hi Sticky

die Alternativen sind alle schön & gut - nur : wer kennt all diese Alternativen ?
Es ist doch leider im Kopf der deutschen durch die Werbung so : such ich ne Auktion, schau ich auf Ebay. Erst wenn ich da nichts finde, schau ich woanders nach.

Erstmal müssten die anderen Auktionshäuser mehr Werbung,sei es Banner etc sein, damit die Kunden darauf großflächig aufmerksam werden.

Grüße
Blue

Hallo!

Genau das nützt ja nichts: Für die Provisionen gibt es doch kaum Sonderaktionen! Und was die Sonderaktionen bei den Einstellgebühren angeht: Entweder wird man die Sachen nicht los, oder die Preise sind sehr niedrig. Besonders toll ist es, wenn man kurz vor der Bekanntgabe einer Sonderaktion eingestellt hat. Man zahlt voll, erzielt aber nur wenig. Leider ist Ebay an Sonderaktionstagen so übervoll, dass es nicht mehr genug Interessenten gibt.

Das mag akzeptabel sein, wenn man eigentlich nur seine Wohnung ausmisten möchte. Will man aber gute Preise für gute Ware bekommen, ist das ziemlich ärgerlich.

Deshalb stelle ich an Sonderaktionstagen nur noch Sachen ein, die wirklich nur ein paar Euros bringen sollen oder ich verwende sehr hohe Mindestgebote bzw. Festpreise. Aber da bleibe ich meist auf den Sachen sitzen.

Viele Grüße

Anne

Tja, das ist die Kunst, Preiserhöhungen euphemistisch zu umschreiben. Der satte Zuschlag (bis 100 %) bei den Provisionen für Shopartikel umschreibt Ebay verschämt mit „die Gebührenstruktur für Shop-Artikel wird sich ändern“ bzw. „die Verkaufsprovisionen für Shop-Artikel werden neu gestaffelt“. Aber mit ein bisschen Phantasie kann man sich ja ausmalen, was damit gemeint ist . . .

Hi!

Leider ist Ebay an Sonderaktionstagen so übervoll, dass es
nicht mehr genug Interessenten gibt.

Die Wahrheit? Wenn Sonderaktionen laufen, meide ich eBay X Tage (X = Einstellzeit) später, weil da wirklich nur massenhaft Schotter zu finden ist, der sonst selbst für eBay zu schlecht ist. Da gehen die wenigen guten Sachen unter. Dann lieber noch ein paar Tage warten, bis der ganze Müll wieder draußen ist und man kann wieder getrost schopen!

Gruß
Falke