Hallo Experten!
Als erstes, Entschuldigung für die wirklich unzumutbaren Titel, aber es wollte mir partout kein Besseres einfallen!
Und nun meine Frage:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, daß ich in Spanien Geld auf ein Konto einzahle und hier in Deutschland kostenlos abhebe? Ich dachte dabei an einen Bank der sowohl in D wie auch in E vertreten ist (zB Commerbank oder Deutsche Bank oder…). Dort könnten Einheimische ein Konto eröffnen und ich hier auch. Dann wäre es möglich eine Art „Bankinterne“-Geldüberweisung, oder?
Gibt es so was?
Ich bin mir im Klaren, daß die Formulierung sehr laienhaft, ja sogar unglücklich ist. Ich bitte dafür um Nachsicht! (ich tue mich damit schwer).
Über mehrere Antworten freue ich mich. Und selbstverständlich könnt Ihr mich darüber fragen stellen!
Ich danke Euch schon im Vorfeld!
Schöne Grüße
Helena
Hallo,
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, daß ich in Spanien Geld auf
ein Konto einzahle und hier in Deutschland kostenlos abhebe?
m.W. nicht. Es gibt zwar Banken, die sowohl dort als auch hier Niederlassungen haben bzw. Kooperationen mit Banken im jeweils anderen Land haben (z.B. die Sparkassen http://www.sparkasse-bonn.de/privatkunde/kontenkarte…). M.W. werden dann aber immer zwei Konten (alos eines in D und eines in E) geführt, so daß eine Abhebung des in Spanien eingezahlten Geldes in Deutschland nur nach einer Überweisung auf das deutsche Konto möglich ist, die dann auch entsprechend Geld kostet. Ich meine allerdings gehört zu haben, daß die Deutsche Bank in einigen Touristenzielen in Spanien Niederlassungen unterhält, bei denen der ganze Zahlungsverkehrskram auch auf dem eignentlich in Deutschland geführten Konto vorgenommen werden kann. Ob dabei Gebühren anfallen, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Christian
Hallo Christian!
Herzlichen dank für Deine Antwort.
So wie ich daraus entnehme, muß ich sozusagen erst in Spanien fragen, ob das möglich ist, oder?
Deine Antwort hat mir sehr geholfen!
Ich hoffe jetzt nur, daß evtl. andere Experten hier in www Deine Vermutung bestätigen können.
Nochmals Dankeschön! Ein Bewertungspunkt von mir geht an Dich!
Schöne Grüße aus München!
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]