Hallo Leute, wenn ich ins Ausland gehe, habe ich immer eine Kreditkarte dabei um das nötige Bargeld im Ausland am Geldautomaten abzuheben. Seit einiger Zeit habe ich die gebührenfreie Mastercard Gold von der Advanzia-Bank (www.gebuhrenfrei.com)ausaus) Luxemburg, allerdings ist die Kreditkarte gar nicht gebührenfrei, denn als ich im Ausland Geld abgehoben hatte, musste ich jedes mal die Gebühren die die ausländische Bank verlangte zusätzlich noch bezahlen. Bei der Bargeldabhebung im Ausland fallen übrigens zusätzlich Zinsen an von 23,28% p.a. an, also muss man das Kreditkartenkonto ganz schnell wieder ausgleichen, damit man nicht die hohen Zinsen bezahlen muss. Wenn man die Kreditkarte z.Bsp. ein Jahr lang um 1000,-€ überzogen hat, muss man dafür 232,80€ pro Jahr Zinsen bezahlen, also ziemlich viel. Wer kennt eine gute Kreditkarte, wo die Bargeldabhebungen im Ausland wirklich gebührenfrei sind und die Sollzinsen nicht so hoch sind?
Wer kennt eine gute Kreditkarte, wo die Bargeldabhebungen im Ausland wirklich gebührenfrei sind und die Sollzinsen nicht so hoch sind?
-DKB VISA Card (nur zusammen mit DKB Konto): beliebig oft kostenlos abheben
-Wüstenrot VISA Prepaid (nur zusammen mit Wüstenrot Konto): 12x pro Jahr kostenlos abheben
Beide (und auch die Schreibfehler- Karte „Geb u hrenfrei Gold“) sind auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de gelistet. Alle 9 gelisteten karten dort kosten nie Grundgebühr (Ausnahme: Neteller MasterCard muß 1x innerhalb von 14 Monaten genutzt werden).
Erdbeerzunge