Gebundene Textfelder

Hallo Experten,

ích möchte gerne in ein Formular ein neues gebundenes Texfeld einfügen. Datengrundlage soll eine verknüpfte Tabelle sein. Habe also erst in der Tabelle ein neues Feld definiert. Dann habe ich im Formular ein neues Textfeld eingefügt und wollte unter Eigenschaft Steuerelementinhalt das Feld der Tabelle angeben. Leider erscheinen dort nur die bisherigen Textfelder und nicht das neu angelegte Feld. Auch unter Ansicht Feldliste erfolgt keine Aktualisierung der Felder. Wie kann ich also ein Textfeld an eine Tabelle im Formular binden?
Julia

Hallo.

ích möchte gerne in ein Formular ein neues gebundenes Texfeld
einfügen. Datengrundlage soll eine verknüpfte Tabelle sein.
Habe also erst in der Tabelle ein neues Feld definiert. Dann
habe ich im Formular ein neues Textfeld eingefügt und wollte
unter Eigenschaft Steuerelementinhalt das Feld der Tabelle
angeben. Leider erscheinen dort nur die bisherigen Textfelder
und nicht das neu angelegte Feld. Auch unter Ansicht Feldliste
erfolgt keine Aktualisierung der Felder. Wie kann ich also ein
Textfeld an eine Tabelle im Formular binden?
Julia

Nach dem Anlegen des neuen Feldes in der Tabelle musst Du diese speichern. Außerdem den Formularentwurf schließen und wieder öffnen. Dann sollte die Feldlisten- Ansicht wieder stimmen. Doof, aber isso :wink:

Am Rande : Günstiger ist es i.a., Formulare an Queries und nicht an Tables zu hängen …

Gruß kw

Danke für deine Antwort, aber genau das habe ich gemacht: Feld eingefügt, dann Tabelle geschlossen, das bereits existierende Formular geöffnet und versucht ein neues Textfeld zu erstellen. Aber das neue Feld aus der Tabelle erscheint einfach nicht unter Steuerelementinhalt. Ich kann alerdings nicht die Tabelle ändern, wenn das Formular geöffnet ist. Ist das normal
Wenn ich allerdings ein neues Formular anlege dann klappt es. Ich kann aber nicht für jedes neue Feld wieder ein neues Formular anlegen. Das ist einfach zu umständlich. Hast du vielleicht noch eine Idee.? Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist die geänderte Tabelle in den Eigenschaften des Formulars als „Datenherkunft“ eingetragen oder steht da eine andere Tabelle/Abfrage?

ujk

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe ja nicht den Namen der Tabelle geändert, sondern nur ein Feld eingefügt und dann unter gleichem Namen gespeichert. Allerdings erscheinen nicht meine Aktualisierungen.
Hallo,

ist die geänderte Tabelle in den Eigenschaften des Formulars
als „Datenherkunft“ eingetragen oder steht da eine andere
Tabelle/Abfrage?

ujk

Holla.

Nochmals, deutlicher : Was steht in den Formulareigenschaften als „Datenherkunft“? Wenn das nicht Deine geänderte Tabelle ist, kannst Du in selbwelcher ändern, bis Bonanza kommt - das meinte mein Vorposter.

Gruß kw