Geburstagsparty was mitbringen?

Hallo zusammen,

ich bin morgen auf eine Geburstagsfeier im Biergarten eingeladen und jeder soll irgendwas mitbringen.

Nachdem ich davon ausgehe, dass es Nudel- und Kartoffelsalat im Überfluss geben wird, wollte ich mal nachfragen ob ihr ein paar Tipps (vielleicht auch etwas ausgefallenes) habt, was ich machen könnte.

Vielen Dank schon mal
Grüße
/silvl

Hallo silvl!

Vielleicht könntest du Brot mitbringen.
Irgendwas mit Käse und/oder Schinken gefüllt und noch eines mit Kräutern und/oder Röstzwiebeln. Das wird ja immer gern genommen zum Grillen(?).
Die lassen sich ja auch ganz gut vorbereiten.
Musst du mal googeln, hab meine Rezepte gerade nicht zur Hand.

Viel Spaß,
finnie

Hallo Silvi,

wenn das Wetter (hoffentlich) mitspielt, finde ich pikante Sachen ja auch immer gut. Wie wäre es mit Hähnchenflügeln? Da braucht man dann auch kein Besteck.
http://goccus.com/rezept.php?id=1398

Was auch super zum so Wegknabbern ist: Frittierte Käsebällchen mit und ohne Tomate:
http://goccus.com/rezept.php?id=853
http://goccus.com/rezept.php?id=1493

LG Petra

Joulebombe
Hallo Silvl,

ob ihr ein
paar Tipps (vielleicht auch etwas ausgefallenes) habt, was ich
machen könnte.

zu Studentenzeiten gerne gemacht und auch gerne gegessen.
Aber Sehr gehaltvoll :wink:

1 kg Kartoffeln mehlig kohend
750 ml Speiseöl
beliebig viel Knoblauch (ich verwende bei diesen Mengen eine Knolle)
Eigelbe
Salz
Pfeffer
Muskat

Kartoffeln gut weich kochen und abkühlen lassen. Man kann sie auch als Pellkartoffeln zubereiten, lassen sich dann ganz gut pellen.

Die Kartoffeln mit einem Stampfer grob zerstampfen. Bitte keinen Mixer oder Pürierstab nehmen, die Konsistenz ist anschließen übelst.
Zu den Kartoffeln das Speiseöl und den klein geschnittenen Knoblauch geben; zu einer schmalzigen Masse verrühren. Dazu die Eigelbe geben, meist reichen drei; bei Bedarf mehr. Mit dem Stampfer oder einem Schneebesen glatt rühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Idealerweise am Vortag zubereiten, damit alles durchziehen kann.

Mahlzeit

Gandalf

Hallo Silvi,

vielleicht nicht sehr originell aber immer sehr beliebt sind Hackfleischbällchen.

500 g Gehacktes (ich bevorzuge Rind, darf aber auch gemischt sein)
1-2 Ecken Schmelzkäse
1 Ei
1 altes Brötchen (alternativ Paniermehl)
1 Zwiebel
1 EL Senf
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika, Chili, Muskatnuss, Basilikum, Majoran, Schnittlauch, Petersilie

Die Zwiebel in feine Stückchen schneiden. Zusammen mit den restlichen Zutaten (Brötchen vorher einweichen und ausdrücken)einen geschmeidigen Hackfleischteig kneten.

Kleine Bällchen formen, etwa in der Größe einer Walnuss, und in der Pfanne unter Wenden garbraten. Die Bällchen dürfen leicht angebräunt sein.

Schnell gemacht, lecker und gut auch mit der Hand und kalt essbar.

Gruß Rotraut

Hallo Sivl,

guckst du:

/t/moped-mitbring-futter/4643677/2

biba

Dirk.Pegaus

Pizzabrötchen
Das ist sehr lecker.

man nehme:
-Schinkenwürfel
-Frühlingszwiebeln
-geriebenen Käse
-Schlagsahne
-Brötchen (zum Aufbacken)

Die Schinkenwürfel mit den Frühlingzwiebeln und dem Käse mischen. Dann soviel (ungeschlagene) Sahne hinzugeben, bis es „matschig“ ist (aber nicht flüssig). Dann die Brötchen halbieren und jedes mit der Masse bestreichen. Danach nach Anweisung auf der Brötchenverpackung backen.

Am Besten warm genießen!

Typisches macht sich immer gut. Im Ausland sind deutsche Backwaren besonders gerne gesehen.

-Kuchen und anderes ohne Sahne wg. Haltbarkeit

Hi,
du hast mich auf die Idee gebracht Zwiebelkuchen zu backen :smile: Aber gefülltes Brot ist auch nicht schlecht.
Gegrillt wird im Biergarten leider nicht…

Viel Spaß,
finnie

Hi,
Boah die Käseteile klingen ja super lecker, ich hab nur leider keine Fritteuse und auf Manschen im Topf mit heißem Öl heute keine Lust mehr:frowning: aber ich hab mir das Rezept schon gespeichert.

Viele Grüße

Huhu,

ich glaub das kenne ich unter dem namen Kartoffelkäs, aber Joulebombe triffts auch ganz gut *gg*…
Danke für das tolle Rezept, aber ich glaub mit den Rohen Eiern steigen mir da ein paar aufs Dach *seufz*… Oder sind das gekochte Eigelb?

viele Grüße

Hallo Rotraut,

DAS ist es :smile: Danke für das Rezept *losmarschier und Gehacktes kauf*.

Grüße

Hi,

/t/moped-mitbring-futter/4643677/2

Danke für den Link, ob Tomatenpesto zu Hackbällchen passt? Schon oder… und wenn ich eh schon einkaufen gehe :wink:

Viele Grüße
/silvl

Hi,
och ne, noch ein super Rezept, ich kann mich gar nicht mehr entscheiden… aber nachdems im Biergarten keine Möglichkeit zum Aufwärmen gibt und ich das gerne heute schon vorbereiten würde, hebe ich mir den Tipp lieber für die nächste Party auf :smile:.

Aber vielen lieben Dank

Viele Grüße

Hi
ich glaub, du meintest den Thread unter mir, typisch Deutsch in Indien oder so… aber Baumkuchen mag ich auch :smile:

Viele Grüße
/silvl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

Oder sind das
gekochte Eigelb?

natürlich nicht.
Im Prinzip ist das ja Kartollelmajo mit Knobi.
Oder vielleicht Kartoffelaioli?

Egal schmeckt jedenfalls klasse!

Gandalf

Huhu Zauberer,

Im Prinzip ist das ja Kartollelmajo mit Knobi.
Oder vielleicht Kartoffelaioli?

Egal schmeckt jedenfalls klasse!

aber es klingt … nun, wie soll ich es sagen … falls ich zu Diätzeiten schwach werden sollte, werde ich künftiglich an diese Krönung kulinarischen Genusses denken und spontan die nächsten 3 bis 10 Mahlzeiten auslassen.

Trotzdem liebe Grüße

=^…^=