Hi!
Wann darf man nach einer Geburt wieder baden? (Badewanne nicht Schwimmbad)?
Gruß
PS Habe gegoogelt aber nur völlig widersprüchliche Zeiten gefunden.
Hi!
Wann darf man nach einer Geburt wieder baden? (Badewanne nicht Schwimmbad)?
Gruß
PS Habe gegoogelt aber nur völlig widersprüchliche Zeiten gefunden.
Hallo,
am besten die Nachsorgehebamme fragen.
Gruß
Samira
Ich würde an Deiner Stelle 4 Wochen nur duschen, wenn Keime aus der Badewanne in die Gebärmutter steigen hast Du keinen Spaß…
Hallo,
der Wochenfluss ist NICHT infektiös! Ich würde warten, bis der Wochenfluss soweit nachlässt, dass die Frau sich selbst auch damit wohlfühlt, wieder zu baden. Und, wenn man ganz sicher sein will, kann man einen Tampon benutzen.
Grüße
Und, wenn man ganz sicher
sein will, kann man einen Tampon benutzen.
wa?
es geht nicht darum, was RAUSKOMMT, sondern was reingeht.
und zwar saugt sich der tampon möglicherweise voll mit dem nicht sterilen wasser und ab mit den keimen in die noch offene gebärmutter.
tilli
Hallo Sian,
der Wochenfluss ist nicht infektiös, man kann jederzeit baden. Ich würde aber vielleicht auf irgendwelche Zusätze verzichten.
Gruß
Miriam
Meine Hebamme…
meinte damals, dass dadurch, dass der Muttermund offen ist Keime eindringen können.
Das ist die eine Meinung.
Anders dürften dann aber auch die Frauen keine Wassergeburt haben. Lauf meiner Hebamme
Ich denke die Einen sagen ja die Anderen nein.
Wenn es der Frau dabei gut geht und sie nicht Fieber, Bauchschmerzen oder sonst irgend eine Komplikation hat, sollte sie es selber entscheiden.
Gruß Jenny ( ich hab ganz schnell wieder gebadet auch weil das die einzige Zeit ohne Kind war)
6 Wochen nach Geburt nicht Baden, keine Tampons, kein Geschlechtsverkehr.
So wars zumindest heuer im Mai noch.
Du wirst ja nicht zehn Stunden baden… Ich kenne diesen Ratschlag mit dem Tampon von einer Hebamme und würde der durchaus zutrauen, dass sie das abschätzen kann. Ich hab aber, gebe ich zu, überhaupt keine Tampon-Erfahrung. Wenn der sich wirklich SO vollsaugt, ist das wahrscheinlich unangenehm, ja. Aber man geht doch auch mit Tampon schwimmen?
Ich kenne diesen
Ratschlag mit dem Tampon von einer Hebamme
Ich auch.
Wenn der sich
wirklich SO vollsaugt,
Bei mir saugt sich nichts voll!?
Aber man geht doch auch mit Tampon schwimmen?
Eben.
Gruß MoMi*
immer nach spätestens 2 Wochen nach Entbindung in der Wanne geplanscht hat
6 Wochen nach Geburt nicht Baden, keine Tampons, kein
Geschlechtsverkehr.
Wie hab ich das ohne Verzicht nur alles gesund überstanden?
Gruß Motorradmieze
6 Wochen nach Geburt nicht Baden, keine Tampons, kein
Geschlechtsverkehr.
So wars zumindest heuer im Mai noch.
Ich hab direkt danach wieder gebadet, meine Hebamme sagte, es sprichst nichts gegen nicht allzu ausgedehnte Sitzbäder.
Gruß
Miriam
Hallo,
ich hatte recht lange ziemlich heftigen Wochenfluss - und mich damit zu baden, fand ich dann doch etwas unappetitlich. Als das vorbei war habe ich auch wieder gebadet.
Gruß DM
6 Wochen nach Geburt kein
Geschlechtsverkehr.
Wenn sich meine Eltern daran gehalten hätten, wäre ich nicht auf der Welt
WE-Gruß,
Anja
Wenn der sich
wirklich SO vollsaugt,Bei mir saugt sich nichts voll!?
kurz nach der entbindung sitzen die dinger aber anders.
evtl.
tilli
Danke für eure Antworten.
Sofort,
ich sollte sogar Sitzbäder machen. Tipp von der Hebamme.
Gruß
Cess
Wenn der sich
wirklich SO vollsaugt,Bei mir saugt sich nichts voll!?
kurz nach der entbindung sitzen die dinger aber anders.
evtl.
Wer bitte will denn wenige Tage nach der Geburt, das da irgendwas rein- oder rausgeht?? Wuäh…
Ich würd der UP raten, abzuwarten, mit der Hebamme sprechen und wenn alles gut ist (mit evtl. Damm-Narbe und so) ein kurzes Bad zu nehmen.
Gruß
finnie
(verträgt das Baden leider kreislaufmäßig seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr…)