Geburt im Flugzeug

Hallo Leute,

was mich schon immer interessiert hat (wenns auch vielleicht ein bisschen theoretisch ist :wink:)

Wenn jemand wĂ€hrend eines Fluges im Flugzeug geboren wird, was steht dann bei „Geburtsort“ in dessen Pass?

Danke im Voraus,

Heike

Hi Heike,

da ein Flugzeug exteritoriales Staatsgebiet ist, bei einem LH-Flug Deutsch.

Einige Staaten (z.B. die USA) ‚spendieren‘ die jeweilige StaatsbĂŒrgerschaft, wenns im jeweiligen Luftraum passiert.

Gandalf

da ein Flugzeug exteritoriales Staatsgebiet ist, bei einem
LH-Flug Deutsch.

Deutsch ist aber kein Ort, sondern eine NationalitÀt.

Im zweiten Weltkrieg gab es oft Geburten in LazarettzĂŒgen. In diesem FĂ€llen wurde als Geburtsort der Zug und der Kilometerstein angeben. Bei einer Geburt im Flugzeug mĂŒĂŸte demenstprechend die Flugnummer und der Ort erscheinen, ĂŒber dem sich das Flugzeug gerade befand. Ob das tatsĂ€chlich so ist, wĂŒrde mich auch interessieren.

Ich kann es dir leider nicht 100%tig sagen ob es nachher auch im Pass steht, aber ich kenne die Procedure bei einer Geburt an Bord eines Flugzeuges. Es sollen auf jeden Fall die Uhrzeit, und die LĂ€ngen-/Breitengerade des „Geburtsortes“ notiert und weitergegeben werden.

Liebe GrĂŒsse Jelena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Ich kann es dir leider nicht 100%tig sagen ob es nachher auch
im Pass steht, aber ich kenne die Procedure bei einer Geburt
an Bord eines Flugzeuges. Es sollen auf jeden Fall die
Uhrzeit, und die LĂ€ngen-/Breitengerade des „Geburtsortes“
notiert und weitergegeben werden.

Liebe GrĂŒsse Jelena

Ich nehme an wenn es nach Reinhard Mey ginge dann stĂŒnde in der Geburtsurkunde:

„Über den Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist!“

Nachdem man in Russland angefangen hat Unterwasser-Geburten zu machen wurde festgestellt, dass der ganze Geburtsvorgang viel weniger Stress bereitet und diese Kleinen viel leichter schwimmen lernen und sich generell sehr wohl fĂŒhlen im Wasser.

Nun die grosse Frage: Wenn Kinder im Flieger zur Welt kommen, lernen die auch leichter Fliegen als alle anderen oder können die womöglich von Haus aus Fliegen? (
oder heisst das „
von Flieger aus?“)

3top