Geburtsdatum ändern

Tachschen,

Folgendes problem bin 18 jahre alt und wollte mich um 1 anhalb jahre älter machen aufn pass.
Sooo meine frage an euch wenn es möglich were an welche behörde müsste ich mich richten und was für anträge müsste ich stellen ???

Hallo RomeoRock,

bei dieser Frage (falls sie tatsächlich ernst gemeint ist) kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn dich meine persönliche Meinung interessiert, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeine Behörde dazu bereit ist, dein Alter zu fälschen weil du es gerne möchtest… Dabei handelt es sich eindeutig um Urkundenfälschung (§ 267 StGB siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung)
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und sicher nicht relevant und schon gar nicht auf Rechtslagen basiert.
Viele Grüße

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Hallo, so etwas ist hier bei uns in der BRD NICHT!!! möglich.Das ist Urkundenfälschung.Du bist mit einer Geburtsurkunde registriert, auf deiner Abstammungsurkunde stehen Zeit,Datum usw. vermerkt.Gruß Mamaute
Tachschen,

Folgendes problem bin 18 jahre alt und wollte mich um 1 anhalb
jahre älter machen aufn pass.
Sooo meine frage an euch wenn es möglich were an welche
behörde müsste ich mich richten und was für anträge müsste ich
stellen ???

Hallo erst mal

du kannst dich nicht einfach um 1 1/2 jahre älter machen wenn es nciht stimmt weil das wäre ja betrug wenn damals ein falscher jahrgang bei dir in der geursurklunde und pass steht dann ist es was anderes meld dich einfach noch mal um es mir genau zu erklären

Alter, wie bist Du den drauf? Es gibt KEINE Möglichkeit sich älter zu machen als man ist, dies ist sogar strafbar wenn Du es auch nur versuchst
Tachschen,

Folgendes problem bin 18 jahre alt und wollte mich um 1 anhalb
jahre älter machen aufn pass.
Sooo meine frage an euch wenn es möglich were an welche
behörde müsste ich mich richten und was für anträge müsste ich
stellen ???

Hallöchen aus Berlin,
also erstens steht hier die FRage,warum Du Dich älter machen willst,Du bist doch 18 Jahre alt !
Es gibt in Deutschland keine Behörde,die das Geburtsdatum ändert,alles andere ist Urkundenfälschung und wird dementsprechend auch bestraft,also laß` den Quatsch!!! Solltest Du es trotzdem irgendwie probieren,so kann es sein,daß Du in anderen Ländern größte Schwierigkeiten bekommst - sei zufrieden,dass Du noch so jung bist!!!