meine Frau wird demnächst unser erstes Kind zur Welt bringen. Dazu möchte ich ihr gerne etwas schenken und zwar etwas für sie und nicht für unser Kind.
Allerdings bin ich unsicher, welche Bedürfnisse eine gerade gewordene Mutter hat. Außerdem sollte das Geschenk nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen (z.B. Wellness-Wochenende etc.), da Zeit am Anfang wohl das wenigste sein wird, was wir haben.
Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen, was man schenken könnte?
mein Mann hatte mir damals einen Memoryring mit 2 Diamanten gekauft. Symbolisch war jeweils ein Stein für ihn und einer für unseren Sohn. Geplant hatte er, dass für jedes weitere Kind ein neuer Stein eingesetzt werden sollte.
Tja, am Ende wurde nur noch ein weiterer Stein eingesetzt. Aber der Ring sieht auch so sehr schön aus und erinnert mich bei jedem Anblick an meine Lieben.
Ich weiß zwar nicht, was Du vor hast auszugeben. Aber diese Ringe gibt es in allen Preisklassen. Das teuerste ist der Stein, aber da gibt es auch verschiedene Preise.
Jedenfalls finde ich es eine schöne Geste von Dir und Deine Frau wird sich sicher freuen (ganz egal was Du kaufst). Manchmal ist der Gedanke wichtiger als das eigentliche Geschenk.
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Gesundheit.
ich möchte mich meiner Vorposterin anschliessen: schenk ihr ein Schmuckstück. Je nachdem, wie’s Euch finanziell so geht, kann das natürlich auch ein etwas wertvolleres Stück sein Zumindest trägt meine Mama die Uhr, die sie zu meiner Geburt bekommen hat, immer noch gerne (obwohl sie sonst nicht sooo wahnsinnig viel Schmuck trägt). Und das bleibt eine sentimentale Erinnerung
Für Sachen wie Wellnesswochenende, Babysitter und Badezusatz sind in meinen Augen andere Leute (Freunde, Eltern, Verwandte) zuständig, das fände ich für einen Vater doch etwas komisch bzw. kann zu „normalen“ Anlässen geschenkt werden.
Nun, da Du von Bedürfnissen sprachst, dachte ich jetzt gerade nicht an Romantik
Wie gehts dem Ehering deiner Frau? Mein Ehering musste während der Schwangerschaft zerschnitten werden, eine Restauration des Ringes hätte ich sehr romantisch gefunden.
schenk Deiner Frau doch eine lange Kette mit einem Medaillon. In dieses M. kannst Du auf eine Seite ein Bild von Dir reinkleben und auf die andere Seite kann dann später ein Bild von Eurem Baby.
So hat sie Euch beide immer bei sich.
ob es ein Geschenk sein muss, ist jedem seine eigene Sache.
Als meine Frau aus dem Krankenhaus kam, hab ich ihr ein schönes, dickes, blutiges Steak gemacht. Da durfte sie es endlich wieder essen. Und hat es sehr gut geschmeckt und bei jedem der vielen nachfolgenden Steaks, haben wir immer an dieses Steak gedacht.
Mein Vater hat meiner Mutter zu jeder Geburt eines Kindes den gleichen dezenten Ring mit kleinem Stein geschenkt. Bis ihre Hände es nicht mehr zuließen hat sie die drei und ihren Ehering immer getragen…
Wie ich finde eine sehr schöne Erinnerung die man später z.B. auch an die Kinder weitervererben kann…
wenn sie derlei grundsätzlich mag, kannst Du ihr ein Paket Hörbücher ihrer Lieblingsautoren schenken - wenn sie nämlich dann stillt/die Flasche gibt, wird sie sehr lange in der Landschaft herumsitzen, ohne auch nur nebenher lesen zu können.
Und zumindest bei meinereiner ist die anfängliche Verzückung ob meines trinkenden Nachwuchses bald nahezu grenzenloser Langeweile gewichen.