Geburtshelfergriff / TLR-Stimulator

Wer hat an seinem „Kind“ schon einmal o.g. Übung auf Grund von Sprachstörungen bzw. Störung neuropsychologisch Entwicklungsfröderung durchgeführt und kann uns hierzu ein Feedback geben?
Es geht uns in erster Linie wie die Erfahrung damit ist, weil die Krankenkasse hier nicht zahlen möchte und das SPZ (Charite) keine Verordnung dazu erstellen möchte.
Über Tips und Hilfe wären wir dankbar.

Mir leider nicht bekannt.
Mfg
B.Rieke

Leider kann ich hier nicht weiteRhelfen… Tip: bei der Kollegin Julia SCHWAKE IN BERLIN NACHFRAGEN.
Gruß Claudia

Hallo Dr. Bori,

Leider kann ich dazu nichts sagen. Ich habe schob davon gehört aber weiß nichts genaues.

Ich finde die Frage sehr spannend und Wünsche ihnen eine gute Antwort.

LG

Hallo Dr. Boris. Zunächst mal habe ich noch nie von dieser TLR gehört. Ich kann aber sagen, dass es einige Osteopathen gibt, die eine sprachliche Entwicklungsstörung bei Kindern vermuten, die eine Blockade in der Halswirbelsäule haben, die dann wieder eingerenkt werden soll. Was genau hat Euer Kind denn? Ich weiß nicht was eine Ströung der neuropsychologischen Entwicklungsförderung ist. Hat das Kind eine Entwicklungsstörung auf Grund einer neuropsychologischen Erkrankung? Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Behandlungen. Da es ein neurologisches Problem ist, würde ich erst mal verschiedene Fachärzte befragen und ich würde mir den genauen Effekt dieser Behandlung erklären lassen um sie dann einem Facharzt zu unterbreiten.

Hoffe ich konnte helfen!

Tut mir Leid. Kann ich nichts dazu sagen.

Holger

Es geht uns in erster Linie wie die Erfahrung damit

Habe keine Erfahrung damit, ich abeite nach Padovan und Catillo Morales. Dabei werden auch pathologische Reflexe überarbeitet und das Rezept ist ein ganz normales Logorezept.
LG! allu