Hallo Anja,
ich kenne das so, dass ab der 32. SSW alle 2 Wochen CTG gemacht wird. Zur Sicherheit.
Ich denke ihre FÄ ist aufgrund der Vorgeschichte in der letzten SS vorsichtig und macht es deswegen lieber wöchentlich.
Es stimmt, die Bandbreite zwischen 104 - 180 ist ok.
Solange es eben abwechselt und nicht längere Zeit um 104 oder 180 ist. Beides wäre nicht so gut.
Aber wenn es häufig wechselt ist das eigentlich ein Zeichen für ein „vitales“ Kind.
(Die Herztöne ändern sich, wenn das Baby ruht oder schläft oder sich bewegt, erschrickt . . .)
Ich denke, dass Ihre FÄ sie aufgrund ihres Urlaubs in die Klinik geschickt hat, so kenne ich es auch.
Der Muttermund darf bei 2. SS und in dieser Woche weich sein -allerdings natürlich noch nicht aufgehen. Danach wird aber sicherlich geschaut.
Mit dem Gewicht ist es so eine Sache…
Das ist ein reines Schätzgewicht.
(Vom PC)
Kann sein, dass beim nächsten Schall durch einen anderen Arzt nur 1 Kilo rauskommt… 
Dadurch würde ich mich überhaupt gar nicht verrückt machen lassen!!
(Meine Tochter war mit gut 4 Kilo, eher noch mehr, zur Geburt „berechnet“ -es waren dann tatsächlich glatte 3700 gramm.)
Die Geburt ihrer ersten Tochter war wirklich sehr dramatisch, eine Not-Sectio ist immer schrecklich.
Vor allem eben das „drumrum“. Furchtbar.
Leider lässt der Umgang in vielen Kliniken damit immer noch sehr zu wünschen übrig!
Sind Sie nun in der selben Klinik wie damals?
Wenn ja, würde ich persönlich wechseln, weil ich einfach denke die Klinik ist so sehr mit dem damaligen Schlimmen Erlebnis verknüpft, dass man da ja nicht wirklich mehr Vertrauen in die Ärzte hat. Jede Entscheidung und Aussage wird -wenn auch nur irgendwo im Hinterkopf / unbewußt) angezweifelt.
Keine gute Ausgangssituation für so ein intimes Ereignis wie eine Geburt.
Ich würde in eine größere Klinik gehen, mit angeschlossenem Perinatalzentrum.
(Auch wenn ich dorthin etwas länger fahren müsste.)
Menschlich sind die dort oftmals nicht toller -aber die Erfahrung dort ist eben der große Vorteil.
Und ja, ich würde versuchen (leichter gesagt als getan) mir nicht so viele Sorgen zu machen und es einfach annehmen wies kommt.
Ihre FÄ achtet sehr gut auf sie, das ist super wichtig.
Und mit einem Perinatalzentrum im Rücken, kann man der Geburt schon ein bißchen gelassener Entgegenschauen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Rest-Schwangerschaft und eine glückliche, schöne Geburt.
Herzliche Grüße
Trashi