Geburtsjahrangabe unter Outlook

Habe folgende Frage:
Gerne möchte ich möglichst viele Infos zu den einzelnen Kontakten bei Outlook haben. (Window XP ) Dazu zählen neben Mailadresse, Anschrift, usw. auch das Geburtsdatum.
Der Geburtstag lässt sich zwar unter der Registrierkarte „Details“ eintragen, ich würde gerne das Geburtsjahr z.B. 22.09.1980 (28 J.) unter „Ganztägige Ereignisse“ angezeigt bekommen.

Ist dies unter Outlook auch möglich, wenn ja, wo und wie kann ich dies einrichten?

Hallo Bernd,

ja es ist möglich, und nein du kannst es nicht einrichten, da es standardmäßig bereits drin ist :smile:

Allerdings verrätst du uns nicht, mit welcher der 12 Outlook-Versionen du arbeitest, da die Versionen sich zum Teil gravierend unterscheiden, kann es natürlich sein, dass in deiner Version das nicht eingebaut ist :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
recht herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Es handelt sich um Microsoft Windows XP Professional.
Microsoft Outlook 2002 Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600.
In der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

In der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag

ich darf nochmal zitieren:
Das sollte Outlook eigentlich automatisch machen. Versuchen Sie einmal folgendes: Öffnen Sie einen Kontakt und tragen Sie beim Geburtsdatum ein „Keine Angabe“. Speichern und schliessen Sie den Kontakt. Nun öffnen Sie ihn wieder und tragen das Geburtsdatum ein. Nach dem Speichern und Schliessen schauen Sie mal in Ihren Kalender, suchen Sie das entsprechende Datum auf. Hier sollte ein Termin, und zwar ein ganztägiges Ereignis, namens „Geburtstag Vorname Name“ eingetragen sein. Geburtstage werden im Outlook als ganztägige Ereignisse geführt. Sehen Sie den Eintrag nicht, wechseln Sie die Ansicht - in der „Tages-/Wochen-/Monatsansicht mit AutoVorschau“ sollte der Geburtstag sichtbar sein.

WICHTIG: das gilt für manuell EINGETIPPTE Geburtstage und NICHT für importierte Geburtstage!!! Alle importierten müssen einmal manuell geändert werden, damit sie im Kalender automatisch erscheinen!

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
so wie Sie den Vorgang beschrieben haben trage ich die Daten schon seit Jahren zufrieden stellend ein.
Wenn ich die Daten dann mit meinem PDA synchronisiere erfolgt im PDA
folgende Angabe unter ganztägige Ereignisse z.B.„Geburtstag Franz Müller(58)“.Auf dem Rechner fehlt die Angabe(58).Diese Lebensjahrangabe(58)hätte ich auch gerne unter Outlook auf den Rechner.Meine Frage war wohl falsch vormuliert, bitte um Nachsicht.
Danke und frdl.Grüße.Bernd

Hallo Bernd,

imho kann das Outlook nicht, auch nicht mit Erweiterungen.
Die einzigen Möglichkeiten die ich z.Z. sehe sind:

• selbst in VBA einen entsprechenden Code schreiben(lassen)
  • vom PDA die Daten zurück nach Outlook kopieren

Wolfgang
(Netwolf)