Geburtskarte? - Progressionskarte? - Transitkarte?

Hallo Experten,
ich bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet der Astrologie. Es geht mir nur um das Verständnis von Fachbegriffen.
Genauer gesagt geht es um eine Übersetzung eines Filmdialogs aus dem Schwedischen ins Deutsche, wobei mir die Übersetzerin die entsprechenden schwedischen Begriffe mit den dreien übersetzt hat, die oben im Titel stehen. Gibt es diese Begriffe im Deutschen, oder nennt man das anders? Sie sollten für verschiedene Arten der grafischen Darstellung von Horoskopen stehen und sind zunächst mal einfach wortwörtlich übersetzt worden. Ich schreibe die „lippensynchrone“ Fassung des Dialogs und würde natürlich zu gerne wissen, ob ich es mir so einfach machen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß von Michael

Hallo Michael,
vermutlich handelt es sich um Radix, Progression und Transit. Der Zusatz „karte“ ist mir nicht bekannt.
Es gibt auch den Ausdruck Radixhoroskop bzw. auch Radix mit Transiten.
Um die passende Übersetzung zu finden, müsste ich den Zusammenhang kennen. Vielleicht gibt es auch das Horoskop-Bild dazu?
Viele Grüsse
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin schon von einem der Experten hier per E-Mail zum Thema aufgeklärt worden - und genau in deinem Sinne.
Michael