Geburtsklinik in Neuss und Umgebung

Hallo,

eine Bekannte sucht in Düsseldorf und Umgebung eine geeignete, gut geführte Entbindungsstation. Es ist das erste Baby und die junge Iranische Familie weiß sich keinen Rat und darum möchte ich sie unterstützen.
Wer kann mir mir Rat zur Seite stehen, freue mich über jede Antwort.
Kann man sich im Vorfeld die Klinik schon ansehen?

Gruß

Karin

Hi,

die meisten Kliniken bieten heutzutage Infoveranstaltungen an zu denen man sich u.a. den Kreißsaal anschauen kann.

Einfach mal auf den Homepages der Krankenhäuser im Umfeld mit Geburtsstation nachschauen. Dort steht meistens wann so eine Infoveranstaltung statt findet.

Gruß

Samira

Sollte es sich um eine komplikationsfreie Schwangerschaft handeln, so dass man sich die Anfahrt zutraut, empfehle ich das Vinzenz-Pallotti-Krankenhaus in Bensberg.

Gruß Anita

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mich total vertippt, denn die Familie wohnt in Düsseldorf und erzählten mir vom Lukas-Krankenhaus in Neuss. Sie sind total unsicher weil sie weder dieses KH kennen, noch einen Vergleich haben.
Darum möchte ich helfen, weiß aber nicht wie.
Da Keiner weiß wie und was an dem Tag X passiert, sollte der Weg nicht zu lang sein.
Gruß

Karin

Aber die Frau wird doch wohl einen Frauenarzt haben, oder eine Hebamme, die sie betreut?! Dann einfach mal die fragen!

1 Like

Hallo,

auch dieses Krankenhaus hat eine Webseite auf der man sich schonmal vorab informieren kann. Eine Telefonnummer vom Sekretariat ist auch angegeben. Einfach mal dort anrufen und nach Kreißsaalbesichtiungsterminen fragen.

http://www.lukasneuss.de/kliniken/frauen/index.html

Gruß

Samira

Aber die Frau wird doch wohl einen Frauenarzt haben, oder eine
Hebamme, die sie betreut?! Dann einfach mal die fragen!

Diese Frage habe ich dem werdenen Vater Heute früh auch gestellt, aber er meinte: die Frauenärztin könnte nichts dazu sagen.
Ich werde mich mal mit der jungen Frau darüber unterhalten, verstehen tue ich das Ganze auch nicht.

Gruß

Hallo

Ich werde mich mal mit der jungen Frau darüber unterhalten, verstehen tue ich das Ganze auch nicht.

Ich könnte dir per Mail eine Hebammen-Praxis in Neuss empfehlen.
http://www.hebammenpraxis-mittelpunkt.de/html/kontak…
Dort weiß man bestimmt über die Krankenhäuser bescheid, und dort könnte sie auch die Geburtsvorbereitung machen, wenn sie will.

Viele Grüße

Vinzenz-Palotti-Krankenhaus
Hallo

Sollte es sich um eine komplikationsfreie Schwangerschaft handeln, so dass man sich die Anfahrt zutraut, empfehle ich das Vinzenz-Pallotti-Krankenhaus in Bensberg.

Da war ich auch. Theoretisch war ich begeistert, aber es wurde vieles von den Schwestern nicht in die Praxis umgesetzt, was der Chefarzt sich so vorstellte, was sehr schade war, seine Ideen waren nämlich sehr gut.

Ich war nicht wirklich super zufrieden, und es sind auch regelrechte Fehler gemacht worden (Schlampereien), die nicht hätten passieren dürfen.

Das ist aber schon ziemlich lange her. Deine Erfahrungen sind ja vielleicht aktueller.

Viele Grüße

Hallo Simsy,

danke, das ist glaube ich die beste Idee.
Werde Alles weitergeben, den Rest müssen sie selber erledigen.
Die Beiden haben seit Jahren rumexperimentiert bis sie jetzt endlich schwanger wurde, daher die Überängstlichkeit nichts verkehrt zu machen.

Gruß

Hallo Simsy Mone,

das tut mir sehr leid für Dich. Ich war vor 2 Wochen dort und bin schwer begeistert. Man hat uns die Möglichkeit gegeben zu einer Familie zu wachsen, uns umfassend begleitet und über alle Anfangsschwierigkeiten hinweggeholfen.

Viele Grüße
Anita