Geburtstag im Büro/Email an die Kollegen

Hallo,
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und auch nicht meine Stärke :slight_smile:
Könnt ihr mir helfen, eine einfache und kurze Email an meine neuen Kollegen zu berfassen. Ich habe nämlich morgen Geburtstag und möchte Süßigkeiten mitbringen. Da ich relativ neu im Büro bin, möchte ich mich nicht gleich blamieren
DANKE
Liebe Kolleginnen,
anlässlich meines Geburtstages und als Dank für die tolle Aufnahme ins Team, Gibt es heute Süßigkeiten und Kuchen in der Küche. Greift zu und lass es euch schmecken

1 Like

Gibt nach dem Komma kleinschreiben.

Und lasst es euch schmecken fehlt das t bei lasst.

Ansonsten sollte das passen :slight_smile:

Achja, hast du nur Kolleginnen im Team?

Hallo dafür dass es nicht die Muttersprache und die Stärke ist , muss ich hier einmal ein Kompliment aussprechen . Für den Dienstag wünsche ich ein gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag .
viele Grüße noro

Hallo,

kein Komma nach Team; beim zweiten Satz fehlt ein Satzzeichen (Ausrufezeichen oder Punkt).

Also:

… anlässlich meines Geburtstages und als Dank für die tolle Aufnahme ins Team gibt es heute Süßigkeiten und Kuchen in der Küche. Greift zu und lasst es euch schmecken!

Gruß
Kreszenz