Hallo,
es ist mal wieder soweit - ich werde ein Jahr älter (23). Habe diese Woche mit dem Studium angefangen und 1000 Dinge im Kopf gehabt, nur nicht meinen Geburtstag.
Morgen Abend kommen meine Tante und mein Onkel. Nun stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Was gibt es zu Essen? Ich würde gerne etwas leckeres machen, etwas was die beiden noch nicht kennen. Mitternachtssuppe, Zwiebelkuchen oder „Blätterteig-Teilchen“ gibt es an vielen Familienfeiern - das kommt mir bald wieder zu den Ohren raus.
Ich würd gern etwas neues, leckers machen. ABER WAS?
Ich wälze jetzt schon seit 2 Stunden Kochbücher und ziehe Google zu Rate. Aber etwas vernünftiges ist dabei jetzt noch nicht rausgekommen.
Zwischenzeitlich habe ich an ein kleines bayrisches Buffett gedacht (ich wohne in Norddeutschland): Käse-Wurstsalat, Brezeln, Weißbier. Aber da hört es jetzt schon wieder auf. Was noch? Das ist bis noch nicht wirklich viel.
Es gibt noch ein zweites Problem: Ich würde gern im Studentenwohnheim, wo ich jetzt seit 3 Wochen wohne einen ausgeben. Pizza? Nein, das essen Studenten fast jeden Tag :o). Was ist noch lecker und leicht für 20 Leute zuzubereiten? (auch in einer Küche, die nicht top eingerichtet ist?
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Das einfachste wäre, wenn der Tag morgen einfach übersprungen wird :o(
Über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen
Gruß
F.