Geburtstage als Termin

… ich komm nicht dahinter - ich hab etliche Geburtstage bei den Kontakten hinterlegt, im Kalender zeigt’s mir die aber nicht an. Was muss ich wo aktivieren ???

Danke euch allen, die für mein verwirrtes Hirn denken! Daniela

Hallo Daniela,

… ich komm nicht dahinter - ich hab etliche Geburtstage bei
den Kontakten hinterlegt, im Kalender zeigt’s mir die aber
nicht an. Was muss ich wo aktivieren ???

aktiviere erst mal deine Tastatur und schreibe uns doch bitte, mit welchem Outlook du arbeitest.

Da die Versionen von Outlook unterschiedliche Einstellungen und Funktionen haben, ist es immer zwingend notwendig -bei jeder deiner Anfragen - zu wissen, um welche Version es sich handelt!

I.d.R. werden die per Hand eingetragenen, oder geänderten Geburtstage in DEINEM Kalender angezeigt. Solltest du also einen anderen als DEINEN Kalender verwenden, geht es natürlich nicht.

Auch wichtig zu wissen: Importierte Daten werden i.d.R. nicht übernommen!!

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf - netter Wolf - Wolfgang …

Also ich arbeite mit Outlook 2003. Hab die Daten in eine pst.Datei von meinem PC im Büro exportiert und am Laptop in mein Outlook 2003 importiert. Die Geburtsdaten sind zwar in der Karteikarte vorhanden, aber werden im Kalender nicht angezeigt (s.Eintrag über mir, exakt selbes Problem) … ??

echthaarerauf …

Daniela

Morgen,

erstmal entschuldigung das ich den artikel unter mir nicht sah!

Also auch ich nutze Outlook 2003 und bei mir ist auch nach dem Import der PST das selbe problem aufgetreten.

Sehr merkwürdig :frowning:

Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

N’abend

Also auch ich nutze Outlook 2003 und bei mir ist auch nach dem
Import der PST das selbe problem aufgetreten.
Sehr merkwürdig :frowning:

nicht merkwürdig!

Bei manuell eingetragenen Geburtstagen erfolgt die Eintragung im Kalender, weil beim Verlassen des Feldes ein Programmmodul aufgerufen wird, was das erledigt.

Werden Daten importiert, wird eben KEIN Programmmodul pro Geburtstag aufgerufen.

Lösung: manuell in das Geburtstagsfeld eine „Änderung“ oder nur die erste Zahl erneut eintippen und die Daten werden übernommen!

Viel Spaß :smile:

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)