Geburtstags-Geldgeschenke für 60. + 90. Geb. ges

Ich suche dringend lustige Geburtstags-Geldgeschenke für einen Kegelbruder der 60. Jahre wird. Am liebsten ein Gaggeschenk welches wir anderen dem Geburstagskind auf der Feier übergeben können.

Und ich suche ein Geldgeschenk für eine Dame die demnächst 90 Jahre wird und ich auf der großen Feier schenken kann. Ich muß noch hinzufügen, daß ich mit der 90-jährigen nicht sehr eng befreundet bin.

hallo…

nimm einen eimer, ganz viele ein oder 2 eurostücke und zementier das geld ein. das muss er sich dann freiklopfen.

oder ihr macht einen wackelpudding und packt das geld in frischhaltefolie ein dann könnt ihr das in den wackelpudding machen.sieht lustig aus.hab ich selber mal bekommen. und essen kann man den wackelpudding immer noch.

liebe grüße

Hallo,

man kann Geldstücke auch in (farbigem) Wasser einfrieren. Dazu eine Schüssel nehmen, etwas Wasser hinein, Geldstücke dazu und frieren lassen. Wenn es gefroren ist, die nächste Schicht. Zur Feier wird das ganze aus der Schüssel genommen, in ein grobmaschiges Netz gegeben und über einem Metalldurchschlag aufgehangen. Im Laufe der Feier schmilzt das Eis und die Geldstücke fallen nach und nach mit Geklimper in den Durchschlag. Darunter natürlich einen Eimer stellen, damit’s keine Überschwemmung im Zimmer gibt.

Liebe Grüße Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]