Geburtstagsausflug Vorschläge gesucht

Morschee zusammen,

ich haben in drei Wochen Geburtstag (29.) und würde ihn in diesem Jahr etwas anders feiern. Grund dafür ist die Konstellation der Gäste.
Dies -ca.20- sind alle um die 30, teilweise mit Kindern (bis 4Jahre). Und die Wohnung gibt diese Platzkapazität nicht her. So weit so gut.

Nun möchte ich aber nicht zuhause feiern, sondern lieber einen Ausflug machen.

Meine Idee war erst gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, aber Veto von der Regierung(Frau), da dies mit 20Personen wohl etwas unpersönlich wäre.

Dann dachte ich an einen kleine Wanderung mit anschließendem Picknick, aber ist im Dezember auch nicht so der Brüller.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee?

Danke

Achso komme aus der Region Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg.

Moin,

mir fällt da ‚bowlen‘ ein, gerade mit so einer großen Truppe könnte man doch gut ein paar Bahnen reservieren und dann viel Spaß zusammen haben, ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit den doch recht kleinen Kindern ist…ist wirklich nicht einfach, da allen gerecht zu werden…

Schönen Tag & Gruß,
Kieckie

Ja, danke habe ich auch schon daran gedacht aber die Kids, saind halt zw. 2Montaten und vier Jahren.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen Bowling-Center mit Kinderspielplatz zumindest für die beiden älteren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Felix,
kommt natürlich immer darauf an, was an Kohle dafür draufgehen darf.
Da Deine Gruppe ja altersmäßig ziemlich gemischt ist, wäre vielleicht die Skihalle in Neuss eine Möglichkeit, die Erwachsenen mit Skifahren und die Kids mit Rodeln zu beschäftigen - anschließend dann gemeinsam noch etwas feiern.
Schau mal was es da für Angebote gibt: http://www.allrounder.de/skigebiet.html

Gruß
Eckard

hallo,

wie wäre es mit Museum (gut, die 2monatigen haben nix davon. Aber das wird bei allem so sein).
Es gibt in Bruchsal im Schloss das Musikautomatenmuseum. Da kann man für wenig Geld eine Führung machen, die begeistert alle (versprochen). Und zudem haben sie eine „Kneipe“, die man auch mieten kann (Kosten dafür weiß ich nicht).
Schau mal hier.
http://www.landesmuseum.de/website/Deutsch/Sammlungs…

Grüßerle
Richard

Hallo Eckard,
danke für den Tipp.
naja Neuss ist dann aber doch schon ne ganze Ecke weg von uns.

Und will eigentlich den Gästen nicht zu muten 250km (einfach) durch die Gegend zu fahren.

Felix

Köln-Neuss 250km??? (owt)

Hi,

das klingt gut. Ist da auch noch ein Spielplatz dabei oder so?
Bzw. könnne die Kids sich dort auch austoben.

felix

Und warum steht dann Köln in der Vika?? owT

Fragezeichengruß Finjen

Fragezeichengruß Finjen

weil ich bis vor kurzem dort gewohnt habe.

aber aus diesem grund habe ich es extra s.o. reingeschrieben. um euch zu beruhigen werde ich es aber ändern.

felix

O.K. Du feierst wohl in der Heimat, jetzt Tipp :wink:
Hallo nochmal,
der Groschen fiel grad pfennigweise…

Wenn Du in Deiner alten Heimat mit den alten Freunden feierst, wie wäre denn ein Bosselturnier?
Kommt zwar aus dem hohen Norden, macht aber auch im Süden Spaß.
Regeln findest Du z.B. hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloatscheeten
Die ganz kleinen Kinder und der Schnaps kommen in Bollerwagen, wenn ein Spielplatz auf der Strecke liegt, sehe ich kein Problem, wird keiner erfrieren :wink:
Und als Abschluss gibt bestimmt irgendwo einen geeignetem Platz ( altes Vereinshaus von damals, Garten von Max, Carport von Meiers…)

Da gibt es dann Stockbrot, Kinderpunsch, Würstchen vom Grill oder einen großen Pott Eintopf, den einer der Verwandten, der nicht gut zu Fuß ist, warmgehalten hat… Auch Grünkohl mit Pinkel ist beim bosseln gern dabei.
…Kartoffeln aus dem Feuer halten die Hände warm und schmecken köstlich, Kräuterquark dabei.
Weihnachtsplätzchen könnten ja alle ein paar mitbringen.
Fackeln gibt es auch im Winter im Baumarkt…
Biergartengarnituren, Decken, den ein oder anderen Grill oder Feuerkorb - schön kuschelig wirds!
Leckere Tees aus Thermoskannen, alle wissen vorher, es wird frisch und ziehen sich dementsprechend an…
Das geht doch, supergemütlich! :wink:

Oder eine Schnitzeljagd/ Schatzsuche mit Aufgaben für Erwachsene und Kinder?
… das geht zu Fuß/ Kinderwagen/ Roller oder mit dem Auto, als Familienturnier, da kann man die Singles ins Auto dazupacken. Als Abschluss dasselbe wie oben.

Oder Winterboule - auch nett, wenn für die Kleinen Spielmöglichkeiten vor Ort sind.

Zoobesuch, Wildpark, Burgbesichtigung, Bergwerk… es geht immer was…
Viel Spaß, Finjen

Du erklärst ja fixer, als ich schreiben kann :wink:
Danke, habs ja schon gemerkt :smile:
Viel Freude beim Feiern, Finjen

Danke, fehlt nun nur noch die wirklich zündende Idee wo. Aber das mit dem Museum fasse ich ins Auge.

„Schau’ mer mal“ würde der Kaiser sagen.

Hallo!

Wir haben zu meinem 30. Geburtstag eine Planwagenfahrt gemacht, die gar nicht so teuer war. Die Gäste im Alter von 24 bis 86 waren voll beigstert. Wir hatten Bier und Frikadellen für die Männer und für die Frauen Windbeutel, kleine Amerikaner und Kaffee.
Ihr könntet Euch in Decken (waren „inklusive“) einmummeln und Glühwein trinken.

LG

Sissi

hallo,

das klingt gut. Ist da auch noch ein Spielplatz dabei oder so?
Bzw. könnne die Kids sich dort auch austoben.

Äh, nee, also nicht im Schloss oder im Museum. Aber die machen auch spezielle Kinderführungen, vielleicht haben die da ein paar Ideen. Auf jeden Fall sind die Musikautomaten große klasse (zum Beispiel das Teil, as eigentlich auf die Titanic sollte …)

viel Spaß
Richard