Hallo , ich bin heute das erste mal bei wer-weiss-was und habe einige Fragen:
Mein Sohn wird bald 18 und ich möchte eine Geburtstags-Party ausrichten für 15-20 Personen.
Er wünscht sich aber keine Eintöpfe oder Fingerfasstfood-essen.
Was mit Fleisch, auch Salate sollte dabei sein.
Die Geburtstagsgäste sind alle fast im gleichen Alter.
Es sollte mal „etwas anderes sein“,nicht immer „Schnitzel“.Hat schon jemand eine 18.jähr. Geburtstagsfeier ausgerichtet?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Ideen dazu geben kann. Vielen Dank im voraus dafür.
Hallo Regenbogen_2010
Einer meiner Neffen wünschte sich was ähnliches
wir haben einen event mit selbstbelegten pizzen organisiert.
Das kam bei den jugendlichen und den schon etwas älteren sehr gut an! Vorbereiten: div. Salate (die eingeladenen könnten ev. je einen salat mitbringen - einen pizza-ofen (kann günstig gemietet werden) ein buffet mit den nötigen zutaten (gemüse, champignons, speckstreifen, schinken-
würfel, käse, meeresfrüchte, thun-fisch, etc, etc, dazu fertig ausgewallte teig-rondelllen und kleine nummern-
schilder (damit man ‚seine‘ pizza wiedererkennt; die pizzas sehen nach dem backen eben anders aus:wink:
Das ganze ist eine interaktive angelegenheit, macht spass! Viel vergnügen wünscht Ruud
vielen dank für die Anregung, aber er möchte auf sein Geburtstag keine Pizzas,da er im Alltag schon viele Pizzas isst.
vielen dank für die Anregung, aber er möchte auf sein
Geburtstag keine Pizzas,da er im Alltag schon viele Pizzas
isst.
hoffentlich findet ihr 'was passendes! viel glück - herzliche grüsse aus der schweiz
Hallo liebe/r Regenbogen
Leider habe ich keine Erfahrung mit 18jaehr. Geburtstagsfeieressen.
Vielleicht waere „mexikanisch“ d.h. Tortillas geeignet? Gibt Fleisch beinhaltende Rezepte fuer solche. Junge Leute haben Tortillas meistens sehr gern. Fuer die Fuelle kann sich jeder selbst nehmen was er/sie will. Ob das aber nun ein sog. Finger Fast Food ist?
Guten Erfolg wuenscht Dir
Elisabeth M
Mein " Gästeessen "für solche Fälle ist entweder " Wintergrillen, ( falls Ihr einen Garten habt) … oder auf dem Blech : Hackfleisch gemischt gut scharf gewürzt( füe Vier Personen ungefähr ein Kilo) also so etwa drei Bleche auf das gewürtze Hackfleisch Tomatenscheiben Paprikastreifen und zum Schluss eine Schicht Blätterteig. eventuell vom Bäcker… Das ganze eine halbe Stunde in den Ofen.
Dazu passen alle Sorten Salat . Man kann das ganze vorher fertig haben und Abends nur noch 10 Minuten vor dem Vezehr den Ofen noch mal anmachen.Meine erwachsenen Söhne haben sowas immer gerne gegessen-… Vielleicht für die Vegetarier unter den Gästen ein Blech mit Schafskäse statt Fleisch…
Gruss und Erfolg