Geburtstagsfeier

Hallo liebe Experten,

bald habe ich Geburtstag und möchte ihn dieses Jahr bei mir daheim feiern. Da ich viele Freunde und Bekannte habe, habe ich meinen Geburstag meist außerhalb gefeiert. Habt Ihr eine Idee was man für die ca. 30-35 Leuten machen kann? Was man als Essen anbieten und vorbereiten kann? Leider habe ich auch nicht so viel Geschirr - würde es denn dumm aussehen wenn ich Pappteller verwenden würde? Auch wird das wohl mehr oder weniger eine Stehparty werden, denn Sitzmöglichkeiten sind ja auch nur begrenzt vorhanden. Jedenfalls möchte ich, dass sich meine Gäste wohl fühlen und ob das bei einer Stehparty gelingen wird?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße - Heike

Hallo,
Pappteller sind gar kein Problem, weil wer will schon den Abwasch machen? Alternativ könntest du Geschirr leihen, ist aber nicht ganz billig.
Zum Essen da geht immer Suppe oder Eintopf, kann man gut vorbereiten und zur Party warmhalten (Kartoffelsuppe, Gulasch, etc) außerdem Lauchkuchen (kann man warm und kalt essen) Fleischbällchen, Lachs, diverse Salate.
Stehpartys sind an und für sich nicht sooo gemütlich, deshalb schau mal ob du nicht bei Ikea oder so ein paar billige Kissen bekommst, dann kannst du mit ein paar Laken/ Decken und den Kissen eine Kuschelecke basteln, deck dein Bett mit einem Laken ab, dann kann man sich da auch draufsetzen.Frag deine Freunde ob sie für die Party ein paar Hocker ausleihen können.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben kannst/ willst kann die Liste noch ewig erweitert werden, hab jetzt mal eine ehr günstige Variante gewählt…
LG