ein freund von mir hat bald 18ten und da er so ne naschkatze is, will ich ihm tausende süßigkeiten schenken.
habt ihr zufällig ne idee wie ich das etwas witzig gestalten könnte, das es net so langweilig aussieht, weil die süßigkeiten nur in ne box zu legen, sieht sehr langweilig aus.
er wünscht sich ja was besonderes
würde mich über jeden vorschlag freuen
liebe grüße
tata
Also wenn du es nich einfach in eine Box oder so legen willst, dann nimm doch ein großes Glas ( Es gibt doch solche große Einmachgläser oder Vasen). Schmeiß da das ganze zeug rein, da es ja aus glas ist kann man den inhalte erkennen und wenn du dass dann farblich unterschiedlich gestalltest kann ich mir das toll vorstellen.
( Bedenke aber wenn du Gummibärchen und so krimskram verschenken willst, das die nach einwenig zeit hart werden und nicht mehr so schmecken.)
vermutlich hast du ja in der Nähe eine Konditorei/Bäckerei. Frag doch dort einfach mal nett nach,ob sie dir eventl. aus der Backstube was von ihren Groß-Verpackungen z.B. für Zucker geben. Dort rührt man ja Zutaten in ganz anderen Mengen an als ein normaler Haushalt, und so eine Riesen-Zuckertüte o.s. als Außenverpackung wäre vielleicht ja mal was anderes. Die Bäcker schmeissen die Tüten und Säcke ja vermutlich eh weg, schätze ich mal.
Ansonsten ginge vielleicht ja auch, aus Glanzfolie (z.B. Glanzgeschenkpapier, Glanztischdecke, auch Alufolie o.ä.) ein Riesen-Bonbon zu „drehen“,vielleicht mit etwas Packpapier als Zweitschicht verstärkt, in das du halt vorher deine ganzen Einzelsüßigkeiten rein tust. Lose Sachen würde ich allerdings eher wenige hinein tun… wie hier bereits gesagt: schon allein wg. Haltbarkeit und dem Geschmack , aber auch, weil das letztlich alles nur aneinanderbabscht und schnell unappetitlich aussieht.
Was auch ginge: Aus weißer Pappe einen Behälter zu basteln, der wie ein Zahn mit Wurzel aussieht, und dann entsprechend lustig zu beschriften (wenn man mal wieder einen „süßen Zahn hat“). Oder aus dunklem/metallischem Stoff oder Material,oben mit etwas „Zündschnur“-Gebasteltem verschlossen, eine (Kalorien)-„Bombe“…als Ummantelung für z.B. das schon erwähnte Nasch-Glas .
Oder, falls du jemanden mit Babys/Kleinkindern kennst, die ja meist am Tag mehrere Gläschen verbrauchen (Gemüsebrei usw.): 18 solcher Gläschen gut ausgespült, mit unterschiedlichen Süßigkeiten gefüllt und witzig verpackt/ beschriftet/ beklebt verschenken…
-und so oder so: Ihm auf jeden Fall auch 'ne neue Zahnbürste mit dazu legen! )