Geburtstagsgeschenk 12jährige?

Prima, ich hatte schon überlegt wo ich das posten soll und hoffe ich bin hier richtig.
Nun ist es soweit - mein Sohn ist zu einer Geburtstagsparty (man nennt das in dem Alter ja nimmer feier :wink: eingeladen. Bei einem 12jährigen Mädchen (die ich nicht kenne). Und ich steh nun da hmmm…Was mögen die Mädels in dem Alter so - sollte ja auch nicht zu intim werden, wie Schmuck etc.
Und meinen Sohn fragen bringt nix, der ist da keine Hilfe, er weiss nur was er blöd an meinen Vorschlägen findet.
Hier die Infos die ich habe:
Das Mädchen hat halblange Haare und macht sich coole Frisuren (aber ne alberne Haarspange brauch sie sicher nicht so mein Sohn)
Die Party steigt unter dem Motto „Beachparty“
achja und 10 Euro sind meine Schmerzgrenze.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Corinne

Hi Corinne,

Das Mädchen hat halblange Haare und macht sich coole Frisuren
(aber ne alberne Haarspange brauch sie sicher nicht so mein
Sohn)

wie wär’s mit Haarmascara? Fiel mir spontan ein, weil es das Zeug in „normalen“ (blond, braun, kupfer) und ziemlich ausgefallenen Farben (blau, pink,…) gibt, und weil es nicht viel kostet. Damit kann man sich auf jeden Fall „coole Frisuren“ machen :wink:

Gruß
Katharina

Hallo Corinne! Wenn ich ehrlich sein soll, ein Geschenk würde ich mir verkneifen! Das könnte peinlich werden, und nachher ist Dein Sohn die Lachnummer auf der Feier. Wie wäre es mit einem originellen Geldgeschenk? Bei uns ist schon öfter eine „persönliche CD“ gut angekommen. Dazu nimmst Du eine Werbe- oder defekte CD, klebst auf die Werbefläche Alufolie, auf die schimmernde CD-Seite klebst Du entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Tesa (rollen, sodass die Klebfläche nach aussen zeigt)Geldmünzen verschiedener Sorten. Das Ganze dann in Klarsichtfolie verpacken und eine schöne Schleife drauf. Dazu eine Karte, auf der kann z.B. stehen „Christina´s persönliche CD“
Alternativ kannst Du auch eine alte Single-Schallplatte nehmen un die Münzen dadrauf kleben. Die Schallplatte kann man noch mit Silber-Edding beschriften statt Karte. Angelika