Geburtstagsgeschenk Freundin

Hallo zusammen,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für eine Sandkastenfreundin von mir. Eckdaten: Mitte 20, wohnt mit ihrem Freund zusammen, keine besonderen Interessen, kocht gerne.

Normalerweise fahre ich da immer mit Deko-Kram wie Kerzenhalter etc. ganz gut; jetzt bauen sie aber, ziehen dafür übergangsweise bei seinen Eltern ein und misten zurzeit allen überflüssigen Kram aus. Deswegen sollte es eher nichts zum Rumstehen sein.
Meine Idee war so ein Set mit etwas netterem Öl, Essig und Gewürzen, nur hat sie mir genau so etwas gestern zum Umzug geschenkt :-/

Im Zweifel wird es ein Duschgel-Set, aber na ja, ich würde mich auch über eine originellere Idee freuen. Preisklasse so 10 bis 20 Euro.

Danke!
Sonja

Hi,

wenn sie gerade bauen, ist deine Freundin bestimmt auch etwas gestresst. Wie wäre es daher mit einem kleinen Paket gegen den Stress. Mit einem Badezusatz (es gibt ja solche Badezusätze zur Entspannung oder gegen Stress im Supermarkt), einen Tee, etwas Schokolade und vielleicht eine CD mit Musik zum Relaxen.

Gruß
nok

Hi Sonja,
wie wärs mit einem Gutschein von mymuesli.de? Da kann man sich sein Wunschüsli aus allen möglichen (Bio-)Zutaten selber zusammenstellen. Du kannst so einen Gutscheincode im Internet kaufen, ausdrucken, hübsch verpacken (in ner Müslischale?), vielleicht mit dem Spruch: Das Traumhaus ist noch nicht fertig, dafür gibt’s erstmal das Traummüsli! So was gibts mittlerweile auch mit Schokolade, Parfum etc. aber Müsli find ich irgendwie am coolsten. Hat man einige Morgende was davon und danach steht es nicht rum:wink: Oder du kreierst ihr höchstselbst das Müsli und benennst es nach ihr.
LG, late_bird

worüber ich mich beim Bau freuen würde
Hi,

wir bauen auch gerade - mit einigen Eigenleistungen.

Mein Bruder erwähnte, uns eine Rolle Dämmwolle zu schenken. Die Idee wäre gut gewesen :wink:
Oder ein Gutschein aus dem Baumarkt
Oder ein Zeitgutschein als Bausklave :wink:
Gute Schraubbits für den Akkuschrauber sind auch immer toll
Da würde mir noch viel einfallen…

Wenn dir das zu Tätigkeitsbezogen ist oder Schlüsselfertig gebaut wird, wie wäre es mit einem Geschenk zum „Seele baumeln lassen“? Z. B. ein Sauna- / Spaßbadgutschein, Kinoticket, leckeres Abendessen von dir gekocht und und und.

Gruss,
Little.
die hofft, das das Christkind die ersehnte Profi-Arbeitshose und neue Kreissägeblätter bringt

Hallo zusammen,

besser spät als nie: Danke für die Tipps!

Sie fangen erst im Frühling an zu bauen, aber die Vorschläge habe ich mir dafür schon mal notiert :wink:

Jetzt kriegt sie ein Schoko-Fondue, das ist, finde ich so eine Mischung als „Entspannungszeug“ und „Sinnvolles für die Küche“. Und mein Essig-Öl-Set kriegt der nächste, der umzieht.

Frohes Fest
Sonja