was kann ich einem Jungen zum Geburtstag schenken, der 2 Jahre alt wird? Klamotten sollen es nicht sein, eher was zum Spielen. Vielleicht eine Kassette zum Anhören mit Benjamin Blümchen … Ich sehe den Jungen eher selten und hab leider keine Ahnung.
ich kann Dir nur dringend raten mit den Eltern zu sprechen (oder sonst einer nahestehenden Person). Gerade mit zwei Jahren haben die meisten Kinder mehr Spielzeug als nötig - jedes weitere halte ich dann auch eher für schädlich!
Viele Kinder verlieren völlig das Gespür dafür, daß Dinge auch einen Wert haben, daß Wünsche nicht immer sofort erfüllt werden und daß man mit einzelnen Spielzeugen auch länger als drei Minuten spielen kann.
Also ich würde die Eltern fragen, die können am besten einschätzen, was sinnvoll ist und was nach fünf Minuten für immer in der Ecke landen wird…
vielleicht noch diese Anregung:
Meine Tochter war - und ist noch - ein großer Fan von Badekugeln, da gibt es so schöne bunte und teilweise glitzernde in Form von Katzen, Pinguinen, Delphinen, Herzchen, Birnen, Sternen, …
Das vermehrt weder die Spielzeug- noch Süßigkeitenflut und erfüllt sogar einen praktischen Zweck.
Aber Hallo!!
Badekugeln für 2 jährige??? Die werden mit unter zu einem Spielerlebnis ganz besonderer Art…wenn man sich mit dem Kind auf der örtlichen Ambulanz wiederfindet.
Zweijährigen schmecken die seltsamsten Dinge gut…und ich weiß nicht, ob es gut ist Kinder in diesem Alter mit diesen zugegebenermaßen putzigen Beigaben in Versuchung zu führen. Auch das Glitzerzeug halte ich für sehr schwer verdaulich…
Meine Tochter war - und ist noch - ein großer Fan von
Badekugeln, da gibt es so schöne bunte und teilweise
glitzernde in Form von Katzen, Pinguinen, Delphinen, Herzchen,
Birnen, Sternen, …
Das vermehrt weder die Spielzeug- noch Süßigkeitenflut und
erfüllt sogar einen praktischen Zweck.
muß es wirklich was sein, was sich verbtraucht??? Und was, wenn das Kind gar nicht möchte, daß es sich verbraucht?
Ein Zoobesuch? Eine Flasche Seifenblasen? (Von der Mama gehalten, weil sonst gibt Sauerei *gg*) oder doch was langlebigeres…
vielleicht eine Kugelbahn? Mein Sohn hat da heute noch Freude dran, allerdings muß man am Anfang eine Bahn mit ganz großen Kugeln nehmen…wegen von der Hand in den Mund…
Es gibt aber auch…oh mist…ich weiß nicht mehr von welcher Firma…einen Badewanneneimer, den klemmt man an den Rand und der hat einen Wasserhahn, den man aufdrehen kann, ein spritzendes Telefon, und noch andere interessante Dinge. Ich habe das Teil damals bei Baby-Walz gekauft.
Normalerweise ist Badewannenspielzeug immer ein Renner, es sei denn, das Kind ist absolut wasserscheu, doch normalerweise fasziniert ein laufender Wasserhahn jedes Kind und es will was damit machen.
Das ist zwar nichts, was sich so schnell verbraucht, aber man kann die Spiele dem jew. Alter anpassen, wenn man zB. noch eine Gieskanne für später hat.