Mein Sohn ist Cutter. Als Cutter ist Film für ihn natürlich nicht nur Beruf, sondern Leidenschaft. Ich denke, dass es keinen (Hollywood)-Film gibt, den er nicht kennt. Natürlich im Original. Es gibt auch keine Filmmusik (von Hollywoodfilmen), die er nicht kennt. Nun wird Sohnemann bald 30. Dazu suchen wir eine besonders originelle Geschenkidee.
Eine Reise nach Hollywood hat er schon gemacht, weil er dort mit seiner eigenen Kamera „einen Film drehen wollte“. Allerdings hat er dort keinen echten „Star“ getroffen, sondern eben nur die Stars am „Walk of Fame“ und die ganzen Studios. Was kann man einem solchen Menschen noch schenken.
Mein Mann und ich dachten an ein selbstgeschriebenes Drehbuch oder ein Storyboard, in dem sein ganzes bisheriges Leben (also das des Geburtstagskinds) verarbeitet wird, möglichst gewürzt mit Originalzitaten aus Hollywoodfilmen. Noch halten wir das aber nicht für DEN Renner.
Welche Ideen habt ihr?
Danke sagt Atlacamani.
Hallo,
also ich find ein schönes Geschenk wäre doch ein selbstgedrehter Film anlässlich zu seinem Geburtstag., Mit allen Bekannten, Freunden, Familie. So hat er seinen Geburtstag immer in bester Erinnerung, und es hat was mit Film zu tun!
Zum Beispiel könnte man auch jeden seine Glückwünsche sagen lassen und eine lustige Geschichte erzählen die man zusammen erlebt hat oder man schreibt selber ein Drehbuch und macht den eigenen Film 
Liebe Grüße
hallo
erstmal echt feine idee!!
aber ein drehbuch halte ich für den aufwand nicht wert, aber ein storybord - das is eine hammer idee! so mit fotos und etc… hammer!
l.g.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Schau mal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30065679
da kann man Fotos rein machen von ihm und da der „Rahmen“ wie ein Fotofilm aussieht, ist es vielleicht passend…?!?
Im Internet kann man auch diese typischen Filmklappen kaufen und diese mit seinem Namen versehen als Geburtstagskarte oder Gutschein verschenken.
Wenn ihr vielleicht ne Überraschungsparty machen wollt, würd esich dann Filmdeko anbieten, die man übers Internet sich ausleihen kann.
Gruß F06