Geburtstagsgeschenk für 'Esoterikerin'?

Hallo,

ich suche ein Geschenk, das ich zu einer Einladung zum Brunch mitbringen kann, sagen wir mal zwischen 5 und 15€. Ich kenne die Frau (Ende 30) nicht gut, weiß aber, daß sie von esoterischen Dingen (Büchern, Musik, Kosmetik etc.) sehr angetan ist. Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, hat jemand eine Idee was ich mitbringen könnte?

Viele Grüße,
Christiane

Hi Christiane,
bei Büchern und Musik hast Du neben ihrem Geschmack noch das Problem, daß sie das Gekaufte vielleicht schon hat. Am Besten wären wahrscheinlich Räucherstäbchen (aus dem Eso-Laden) oder Badesalze (falls Du nur ein Kaufhaus in der Nähe hast).

Viel Spaß :smile:

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uwe,

bei Büchern und Musik hast Du neben ihrem Geschmack noch das
Problem, daß sie das Gekaufte vielleicht schon hat.

Genau, das ist der Grund weshalb ich hier poste. Gibt es da einen Tip, den vielleicht nicht jeder „Esoterik-Anfänger“ im Bücher-/CD-Schrank hat?

wären wahrscheinlich Räucherstäbchen (aus dem Eso-Laden) oder
Badesalze (falls Du nur ein Kaufhaus in der Nähe hast).

Hm, das ist das, was mir als erstes einfiel und ich nicht so wahnsinnig phantasievoll fand;-( Zufällig weiß ich, daß ihre ganze Wohnung voll mit Räucherstäbchen ist und daß sie auch ständig in so einem Spezialsalz vom Reformhaus liegt (in der Badewanne natürlich:wink:

Gibt’s denn nicht irgendwas, wo so ein absoluter Laie wie ich in dieser Richtung nicht sofort drauf kommt?

Gruß,
Christiane

Hi Christiane,
wie wär´s dann mit einem Pendel, davon kann frau als Esoterikerin auch nie genug haben? Oder einen hübschen Halbedelstein? Briefpapier mit einer Hexe d´rauf?

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christiane,

vielleicht ein Duftöl? Ich denke da an die „weiblichen“ Düfte, also blumig oder eben ein süßer Duft (Veilchen, Rosen, auch gern exotisch). Räucherstäbchen sind auch möglich, etwa Opium-Duft. Kommt wirklich gut. Bitte niemals Steine, Pendel oder Karten, diese Sachen sind zu individuell, das sucht sich jeder nach eben dem eigenen Gefühl selbst aus.

Gruß
André

Hi Christiane,

wie wäre es mit Entspannungsmusik? Die CD kannst Du versiegeln lassen, sodaß sie bei Nichtgefallen bzw. falls sie schon diese CD hat, sie auch umtauschen kann. Dasselbe gilt für Bücher. Ansonsten finde ich eine Öllampe mit einem Duftöl sehr schön. Wie wäre es mit einem schönen Schmuck?

Vermutlich wird sie jedoch nicht nur „Esoterikerin“ sein, wobei das ja eigentlich sehr viel wäre… :smile: Du kannst was x-beliebiges ihr auch basteln: einen Geldbaum, eine schöne Pflanze schenken, einen Strauß aus Knoblauch und anderen Gewürzen machen. Wie wäre es mit einem bemalten Kleiderbügel? Schön finde ich auch Holzschnitzereien in Form von Hexen, Monden, Sonnen… teils sind diese noch mit einem Teelicht ausgestattet. Also, am besten in den nächsten (Esoterik-)Laden und einfach nach Gefühl etwas kaufen. Kennst Du jemanden den Du zu ihrem Geschmack befragen kannst? Falls nicht, stelle Dich auf sie ein und versuche Dich in sie hineinzuverstetzen, was ihr gefallen könnte?

Wird schon schief gehen. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

wie wäre es mit Entspannungsmusik? Die CD kannst Du versiegeln
lassen, sodaß sie bei Nichtgefallen bzw. falls sie schon diese
CD hat, sie auch umtauschen kann. Dasselbe gilt für Bücher.
Ansonsten finde ich eine Öllampe mit einem Duftöl sehr schön.
Wie wäre es mit einem schönen Schmuck?

Danke für die Tips! (offtopic: Vielleicht sollt ich mir die Entspannungsmusik nächstes Mal mit in den Flieger nehmen?)
Mit „Esoterikerin“ (deswegen auch in Gänsefüßchen) wollte ich eigentlich nur sagen, daß sie solche Dinge wie Entspannungs-CDs, Bücher zum Thema, Öllampe, Räucherkerzen etc. bereits besitzt. War also weniger eine Wertung, sondern eine Beschreibung ihrer Interessen. Aber es stimmt schon, wenn ihr eine CD oder ein Buch nicht gefällt, umtauschen kann sie es ja immer.

Vermutlich wird sie jedoch nicht nur „Esoterikerin“ sein,
wobei das ja eigentlich sehr viel wäre… :smile:

Richtig, allerdings kenne ich sie „sonst“ sehr wenig und wann immer wir uns treffen geht jedes Thema irgendwann in Richtung Esoterik. Ansonsten bin ich mit Geschenken eigentlich nicht so phantasielos, aber bei diesem Thema kenn ich mich eben nicht so aus und wollt einfach mal die Insider fragen.

Du kannst was
x-beliebiges ihr auch basteln: einen Geldbaum, eine schöne
Pflanze schenken, einen Strauß aus Knoblauch und anderen
Gewürzen machen. Wie wäre es mit einem bemalten Kleiderbügel?

Hey, das sind nette Ideen, die ich auf jedem Fall in meinem Gedächtnis behalte! (Obwohl ich’s mit dem Basteln nicht ganz so hab;-(

Schön finde ich auch Holzschnitzereien in Form von Hexen,
Monden, Sonnen… teils sind diese noch mit einem Teelicht
ausgestattet. Also, am besten in den nächsten (Esoterik-)Laden
und einfach nach Gefühl etwas kaufen.

Das werd ich dann wohl auch machen!

Kennst Du jemanden den
Du zu ihrem Geschmack befragen kannst?

Leider nein.

Wird schon schief gehen. :smile:

Danke nochmal und viele Grüße,
Christiane

Hi André,

vielleicht ein Duftöl? Ich denke da an die „weiblichen“ Düfte,
also blumig oder eben ein süßer Duft (Veilchen, Rosen, auch
gern exotisch). Räucherstäbchen sind auch möglich, etwa
Opium-Duft. Kommt wirklich gut.

Mal sehen, sie hat in der Richtung ziemlich viel und ist da sehr eigen, was ihren persönlichen Geschmack betrifft (ist ja auch gut so).

Bitte niemals Steine, Pendel
oder Karten, diese Sachen sind zu individuell, das sucht sich
jeder nach eben dem eigenen Gefühl selbst aus.

Ja, vor allem beim Pendel hab ich mir das auch gedacht. (Wobei sie hier auch schon wieder Pendel und Karten besitzt) Einen Stein hielt ich eigentlich für eine gute Idee, aber danke für Deinen Rat!

Gruß,
Christiane

Hi André,

vielleicht ein Duftöl? Ich denke da an die „weiblichen“ Düfte,
also blumig oder eben ein süßer Duft (Veilchen, Rosen, auch
gern exotisch). Räucherstäbchen sind auch möglich, etwa
Opium-Duft. Kommt wirklich gut.

Mal sehen, sie hat in der Richtung ziemlich viel und ist da
sehr eigen, was ihren persönlichen Geschmack betrifft (ist ja
auch gut so).

Bitte niemals Steine, Pendel
oder Karten, diese Sachen sind zu individuell, das sucht sich
jeder nach eben dem eigenen Gefühl selbst aus.

Ja, vor allem beim Pendel hab ich mir das auch gedacht. (Wobei
sie hier auch schon wieder Pendel und Karten besitzt) Einen
Stein hielt ich eigentlich für eine gute Idee, aber danke für
Deinen Rat!

Hallo Christiane,
mal davon abgesehen, dass Gergenstände mit Esoterik nur am Rande was zu tun haben…oft diskutiertes Thema hier…ein Stein kann sicher nicht falsch sein, schon gar nicht, wenn Du selber schon die Idee hattest.
Vor allem soll ein Geschenk ja etwas von Dir für sie sein.
Wobei das „von Dir“ ebenso wichtig ist, wie „für sie“.
Und, da Steine schöne und erfreuliche Gefährten sind, aber sicher keine Rampe ins Nirwana oder in sonstige Sphären darstellen müssen, warum nicht einen schönen Gefährten, den Du für sie ausgesucht hast?
Ich würde mich immer über einen schönen Stein freuen, eben auch weil die Wahl des Steines eine individuelle Bemühung des Anderen darstellt, mir eine Freude zu machen.

Dein Gefühl wird Dich sehr wahrscheinlich sowieso zum richtigen Geschenk leiten, ich glaube, Du kannst da wenig falsch machen, wenn Du schon so von Herzen bemüht bist, dass Du hier postest…

Viel Spass beim Aussuchen, Semele

Steine…
Hi Christiane

Wie wärs mit einer schönen Kristalldruse oder einer Mineralstufe?

Tipp: Nicht im esoterikladen kaufen, sondern beim Mineralienhändler, das wird billiger.

Gruß aus´m letzten Internetcafe vor dem Tiefsten Wald

Mike
z.z. Passau

Hallo Christiane

ich suche ein Geschenk, das ich zu einer Einladung zum Brunch
mitbringen kann, sagen wir mal zwischen 5 und 15€. Ich kenne
die Frau (Ende 30) nicht gut, weiß aber, daß sie von
esoterischen Dingen (Büchern, Musik, Kosmetik etc.) sehr
angetan ist. Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht
auskenne, hat jemand eine Idee was ich mitbringen könnte?

Wie wäre es mit einem Wind- bzw Klangspiel? Gibt es auch in kleineren Varianten und find ich hübsch. Hat evtl auch einen esoterischen Hauch, aber nicht zwingend. :smile:

Oder ein Buch der Serie „Hühnersuppe für die Seele“ von J. Hanfield/M. V. Hansen? (es gibt da verschiedene) Das ist ein nettes Buch zum verschenken, hat wahre Geschichten drin, ganz schön erzählt. Einfach mal reinschauen im Buchladen.

Oder das Buch „Traumfänger“ von Marlo Morgan. War lange Zeit auf der Bestsellerliste. Handelt von einer Frau die in Australien mit den Aborigines auf einen Walkabout (eine Wanderung) mitgeht. Ich finde es sehr schön.

Das waren so meine spontanen Ideen.

Liebe Grüsse
Tanja

Danke an alle für die Tips und…
…und Hallo Tanja,

Wie wäre es mit einem Wind- bzw Klangspiel? Gibt es auch in
kleineren Varianten und find ich hübsch.

Ist ne gute Idee, hatte mir auch schon jemand direkt per Mail an mich empfohlen. Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht gestresste Gemüter noch mehr nervt (aber wenn’s nix ist könnt’s ich ja selbst behalten?:wink:

Hat evtl auch einen
esoterischen Hauch, aber nicht zwingend. :smile:

Das war halt leider das einzige, was ich über diese Frau wußte…

Oder ein Buch der Serie „Hühnersuppe für die Seele“ von J.
Hanfield/M. V. Hansen?
Oder das Buch „Traumfänger“ von Marlo Morgan.

Die werd ich mir mal anschauen, vielen Dank für Deine Ideen!

Liebe Grüße,
Christiane