Geburtstagsgeschenk für Freund zum 20

Hallo, mein Freund wird im November 20, dann sind wir ein halbes Jahr zusammen, nur weiß ich leider nicht was ich ihm schenken soll, denn es soll persönlich sein und von Herzen kommen, also nichts von diesen Internetseiten wie z.B. (Link entfernt) Brauche dringend Hilfe!!

MOD.: Link zu einer Geschenkeseite entfernt. Edith

Hallo Jovina,

Hallo, mein Freund wird im November 20, dann sind wir ein
halbes Jahr zusammen, nur weiß ich leider nicht was ich ihm
schenken soll, denn es soll persönlich sein und von Herzen
kommen, also nichts von diesen Internetseiten wie z.B.
(Link entfernt) Brauche dringend Hilfe!!

damit es ein persönliches Geschenk wird, müssten wir schon etwas mehr über deinen Freund wissen: Welche Hobbies hat er? Ist er ein eher ruhiger Typ oder einer der keine Party auslässt?
Gibt es irgendwelche Ereignisse, die unmittelbar bevor stehen - Beginn von Ausbildung/Studium, Umzug/Zusammenziehen etc.?
Willst du tendentiell etwas kaufen oder etwas selbst machen?
Nicht zuletzt: Wie viel Geld kannst du ausgeben?

Was sind bei euch übliche Geschenke, d.h. wird bei euch Größeres verschenkt oder eher kleine Aufmerksamkeiten (Beispiel: ich hab mich zum Geburtstag über einen lieben Brief und ein selbstgemaltes Blumenbild gefreut - wäre für manch einen eine Enttäuschung, wenn da eher teure Wellness- oder Abenteuerausflüge und Goldschmuck typisch sind…)?

Im Prinzip kann jedes Geschenk, das zum Beschenkten passt, ein persönliches Geschenk sein, wenn es mit dem richtigen Hintergedanken (ausgedrückt durch z.B. einen kleinen Brief) verschenkt wird. Beispiel: Einer guten Freundin habe ich, zum Geburtstag kurz vor Beginn ihrer Krankenschwester-Ausbildung, ein Fachbuch geschenkt - wirkt erst mal „trocken“, war aber, in Verbindung mit passenden Wünschen in einer etwas spaßigen Karte, ein Geschenk das sehr gut ankam.

Viele Grüße,
Nina

MOD: Zitierten Link aus Posting entfernt. Edith

Präsentiere Dich nackt und bring Bier mit.

Das passt immer!

Hi

schenken soll, denn es soll persönlich sein und von Herzen
kommen, also nichts von diesen Internetseiten wie z.B.

Hm, Du willst Dein persönliches von Herzen kommendes Geschenk von Leuten erfahren, die weder Dich noch Deinen Freund kennen oder wolltest Du einfach Werbung für die Seite machen?

Wenn Du nach einem halben Jahr noch nicht weißt, was ihn freuen könnte oder welche Hobbys er hat - zumindestens schreibst Du hier nichts davon - solltest Du ihm vielleicht eine neue Freundin suchen.

Aber damit Du siehst, daß trotz allem ein bißchen Willen da ist: Schenk ihm einen Fotokalender mit Fotos von Euch beiden oder nur von Dir. Ob erotischer Art oder anders, mußt Du dann schon selber wissen und auch, ob sowas überhaupt in Frage kommt.

Gruß
Edith

Hallo,

wie die Anderen schon geschrieben haben, ein paar weitere Info´s wären sehr hilfreich…

Evtl. könntest Du einen schönen gemeinsamen Abend organisieren… Mit selbstgekochten Essen, zur Feier des Tages vielleicht einen Schampus etc. Das ist ein sehr persönliches Geschenk…