hallo!
eine meinet freundinnen wird in 2 wochen 18 jahre und ich bin noch auf der suche nach einem geschenk. ich weiß dass ihr sie nicht kennt, aber es gibt ja auch geschenke, die man einfach (fast) jedem schenken kann, z.b. ein foto oder so etwas. oder was ich auch schonmal nett fand war eine torte mit einem zuckerfoto oben drauf. aber das kennt sie ja jetzt schon 
es muss nicht unbedingt auf die volljährigkeit bezogen werden, denn das wird glaube ich schwer, da sie z.b. kein eigenes auto hat. aber wenn jemand eine idee hat, gerne 
ansonsten wenn es ein gekauftes geschenk gibt, vielleicht etwas ausgefalleneres als parfüm oder so. ansonsten bin ich auch gerne für selbstgestaltetes offen 
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen!
ich sollte vielleicht noch den preislichen rahmen dazusagen: je nachdem, was für vorschläge ihr habt, kann ich es ihr alleine schenken oder mit einer freundin. ich sag jetzt mal so in etwa höchstens 50€. so um die 20€ wären ideal 
viele grüße
hallo,
falls sie gerne Schmuck trägt eine selbstgebastelte Kette und Armband
Ansonsten finde ich ein Remembory super …quasi Memory mit eigenen Fotos
http://www.cewe-fotogeschenke.de/fotogeschenke_761.php
liebe Grüße
Hi Clari,
ich habe schon öfter folgendes Geschenk verschenkt (kam immer supergut an!!!):
Du kaufst im Baumarkt eine Sperrholzplatte (Maße ca. 60x60cm, Dicke: ca. 6mm oder dicker). Dann malst Du mit Hilfe von Teelichtern ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielfeld auf die Platte (lässt sich mit Voll- und Abtönfarbe aus dem Baumarkt super einfach aufmalen. Für die „Häuschen“ verwendest Du entweder nur Fotos von Deiner Freundin (16 Stck.), oder Du besetzt ein Feld mit den Fotos Deiner Freundin und die anderen 3 mit Menschen (oder Dingen), die ihr nahe stehen. Du könntest Dich dann auch drauf verewigen.
Die 4 Zielfelder jedes Spielers sollten etwas kleiner sein, als die normalen Spielfelder.
Als Schutz beklebst Du das Spiel mit selbstklebender Bucheinschlagsfolie!
Als Spielfiguren kannst Du alles verwenden. Meistens habe ich Schnapsgläser genommen, die dann auch immer geleert werden müssen, wenn man rausgeschmissen wird. Damit man die Gläser auseinanderhalten kann, kaufst Du ganz einfache Holzwäscheklammern und beschriftest die entweder mit dem jeweiligen Namen oder Du klebst nochmal Fotos mit Heißklebepistole drauf.
Hoffe, meine Beschreibung ist verständlich und Dir gefällt mein Vorschlag…
Viel Spaß beim Verschenken!
Lieben Gruß
Vanessa