Geburtstagsgeschenk für IT-Admin

Hallo,
nächsten Monat wird mein Freund 35 und ich bin momentan auf der Suche nach einem perfekten Geburtstagsgeschenk für ihn.
Am liebsten würde ich ihm etwas schenken, dass ihm den Alltag im Büro etwas „verschönert“, da er IT-Systemadministrator ist.
Allerdings habe ich selbst nicht viel Ahnung vom IT-Bereich und habe deshalb keine Ahnung, was für ihn nützlich und vielleicht auch witzig sein könnte.
Ich kenne die Seite getdigital.de, die habe ich auch schon komplett durchsucht, aber nichts gefunden was perfekt wäre.
Dazu kommt, dass ich nicht sooo viel Geld zur Verfügung habe und deshalb nicht mehr als höchstens 30 Euro ausgeben kann.

Vielleicht findet sich unter euch ja jemand, der sich im IT-Bereich auskennt und vielleicht sogar irgend eine lustige „Insider-Idee“ hat. :smile:
Ich dachte vielleicht an USB Gadgets, habe aber nichts gefunden, was ich passend finde.
Er hat sich demletzt ein „Raspberry PI“ (Hoffe, es heißt wirklich so^^) gekauft, gibt es dafür vielleicht Zubehör oder so?

Antworten würden mir sehr helfen, ich will ihm unbedingt eine große Freude bereiten! :smile:

Hi

im Büro etwas „verschönert“, da er IT-Systemadministrator ist.

Vielleicht findet sich unter euch ja jemand, der sich im
IT-Bereich auskennt und vielleicht sogar irgend eine lustige
„Insider-Idee“ hat. :smile:

Nuja, „Insider“ können manchmal auch sehr unlustig sein,
weils die Kollegen schon kennen :wink:.

Ich dachte vielleicht an USB Gadgets, habe aber nichts
gefunden, was ich passend finde.

Das macht ne Weile Spaß aber sonst. Mein Kollege hat so einen
USB-Raketenwerfer - naja… verstaubt langsam.

Er hat sich demletzt ein „Raspberry PI“ (Hoffe, es heißt
wirklich so^^) gekauft, gibt es dafür vielleicht Zubehör oder
so?

Soweit ich weiß nicht… :wink:

Antworten würden mir sehr helfen, ich will ihm unbedingt eine
große Freude bereiten! :smile:

Liest Dein Freund c`t (computermagazin) ?
Fürs Büro würde sich auch der Kalender gut machen, sofern er mit
Linux nicht auf Kriegsfuß steht oder die Reinigungspaste für die Tastatur wenns was Nützliches sein soll. Die binäre Uhr ist etwas über Deinem Budget, aber wäre vielleicht ne Idee :wink:.

http://www.heise-shop.de/Produkte/Fun-Fans

lg,
vordprefect

Hallo Hamiku,

ich BIN IT-Administrator, seit Jahren verheiratet und das ALLERLETZTE was ich vom meiner Frau geschenkt haben möchte ist irgendsowas …

Das wäre für mich das Selbe, wie wenn ich ihr ein Bügeleisen schenke …

LG vom Mond

Hallo,
Wenn du etwas witziges und dazu noch nützliches für deinen Freund suchst, dann vielleicht wäre solches Gadget wie eine wasserdichte Armbanduhr mit Mikrokamera, tragbarem Datenspeicher und Webkamera emfehlenswert? Ich denke, mit solcher Uhr wird sich jeder MAnn wie James Bond fühlen :wink:

Hallo,

für den Raspberry PI gibt es schöne cases, einfach mal auf amazon gucken :wink:.

hth

Hallo,

hier

http://www.getdigital.de/index/it_admin_shirts

gibt es reichlich Zeug dieser Art.

Grüße

godam

Hoi,

vielleicht findest du hier was.

irgend etwas, was auch gleichzeitig seinem Hobby, etwa gemeinsamen Persönlichen oder einer „Unart“ von ihm entspricht.

Grüße