So nun hallo erstmal und zwar suche ich ne gute Geschenkidee für meinen Freund. Das dumme an der ganze Sache ist wir sind erst seit 2 Wochen zusammen und ich hab nicht mehr als 40€ zu Verfügung. Ich will ihm kein Parfüm oder sonstiges kaufen aber ich bin wirklich planlos…und sein Geburtstag ist auch noch am Samstag! Ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin verzweifelt:frowning:
Bitte mehr Infos
Hallo liebe Josi,
ich würde Dir gerne helfen und ein paar Ideen loslassen. Aber es ist ziemlich schwer, sich Deinen Freund vorzustellen, da Du so gar nichts über ihn schreibst…
Vielleicht kannst Du uns ein paar Infos über ihn geben?
- Wie alt wird er?
- Was hat er/sie/es für Interessen, Macken, Hobbys, Lebensziele?
- Welche Ideen hast Du bis jetzt schon verworfen?
Pauschal kann ich Dir nur solche allgemeingültigen Tipps geben:
- Tickets für ein Konzert seiner Lieblingsband oder ein Spiel eines Fußballvereins
- Ein witziges selbstgemachtes T-Shirt (zum Beispiel könntest Du seinen Namen in Braille-Schrift/Blinden-Schrift auf ein T-Shirt drucken lassen. Mit der Begründung: Dann kann ich Dich auch im Dunkeln erkennen /immer fühlen, dass Du der Richtige bist)
- Einladen zum Essen in einem Dunkelrestaurant
Viele Grüße
Stefanie
wenn Ihr Euch so kurz kennt, dann käme vielleicht ein dezenter Schlüsselanhänger mit Deiner Initialie infrage? Den gibts schon für ca. 10€
Dann siehst Du schon, ob er ihn an den Haus- oder Autoschlüssel macht, oder ob er ihn versteckt.
LG
Hallo Maralena,
die Idee mit dem Schlüsselanhänger find ich ja gar nicht so schlecht, aber wenn ich sowas hier lese:
Dann siehst Du schon, ob er ihn an den Haus- oder
Autoschlüssel macht, oder ob er ihn versteckt.
könnte ich die Krise kriegen!
Wieso meinen eigentlich manche Menschen (Frauen?) dass man aus der Reaktion auf ein Geschenk einen Liebesbeweis ableiten kann? Wenn er den Schlüsselanhäger nicht an seinen Schlüssel macht, kann das doch verschiedenste Gründe haben. Das dann gleich als „verstecken“ zu werten und daraus zu schließen, dass die Gefühle wohl nicht besonders stark sind, ist doch einfach nur dumm! Vielleicht hat er einfach schon einen Schlüsselanhänger, der ihm gut gefällt. Vielleicht ist ihm der geschenkte Schlüsselanhäger einfach nur zu groß, zu klein,… Vielleicht findet er es auch kitschig, oder er mag gar keine Schlüsselanhäger, weil damit der Schlüsselbund noch größer wird. Und dann diese Berechnung, die dahinter steckt: „Ich schenk ihm eine Schlüsselanhänger, dann seh ich ja, ob er das auch wirklich wertschätzt.“ Zum Kotzen!
Sorry für dieses Off Topic, aber das musste ich jetzt loswerden.
Gruß
M.