Geburtstagsgeschenk gesucht

Hallo,
mein Vater wird nächste Woche 69 Jahre alt und wir suchen
Tipps für ein Geburtstagsgeschenk. Er ist gesundheitlich
leider nicht fit, so daß sportliche Aktivitäten nicht in Frage
kommen. Hobbies hat er leider auch keine, er guckt viel
Fernsehen und ist ein echter Couchpotatoe. Die berühmten
SOS-Geschenke, Veranstaltungskarten und Gesundheitsmittel
haben wir in den letzten Jahren bis zum geht nicht mehr
geschenkt. Wünsche hat er keine und meine Eltern beteuern
immer wieder alles zu haben. Wir haben in diesem Jahr bereits
eine Woche Urlaub miteinander gemacht, so daß solche Dinge
auch ausfallen und auch den finanziellen Rahmen sprengen.
Überraschungsparties und familiäre Großveranstaltungen hasst
er…
Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp?
Freue mich über viele Anregungen.
Danke,
Denise

Hei,

wie wäre es mit einem selbstgemachten Fotokalender fürs nächste Jahr? Oder noch besser, einen allwährenden Kalender. Von Euch allen zusammen, also möglichst die ganze Family mit aktuellen Bildern mit einbeziehen. Mutter, Kinder, Geschwister, …

Haben meine Schwester und ich vor gut 10 Jahren unserer Oma geschenkt, und der hängt immer noch an der Wand. :smile:

Grüße
Natascha
(die gerade überlegt, ob sie nicht mal nen neuen Kalender machen könnte… 10 Jahre ist ja nicht grade ne kurze Zeit *gg*)

Durch das Verschieben ist nun mein Eintrag verloren gegangen :frowning:

Hatte vorgeschlagen, ihm ein Fotoalbum zu machen. Mit Fotos von Familienmitgliedern, gemeinsamen Urlauben, mit lustigen Bildchen/Comics dabei die zu einem gemeinsamen Erlebnis passen, vielleicht schreibt auch noch jedes Familienmitglied etwas dazu, eventuell auch mit Kinderbilder von deinem Vater…

Was meinst du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Natascha,

einen Fotokalender gab es bereits im letzten Jahr zu Weihnachten, trotzdem vielen Dank!

Denise

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oje, arme Denise, aber ich glaube jeder hat so jemanden wie deinen Vater schon einmal beschenken müssen. Ich habe so jemandem einmal einen Präsentkorb geschenkt (ohne Henkel, eher einen Aufbewahrungskorb)und nannte ihn DeutschlandKorb, mit einem schönen Bilderbuch von Deutschland (oder der Gegend wo dein Vater lebt). weiterhin kannst du leckere Köstlichkeiten dieser Region da reinfüllen. Ich hatte damals noch einen Keimling einer deutschen Eiche dazu gepackt, evtl. entdeckt dein Vater dadurch noch ein Gefühl für Natur und pflegt sein kleines Bäumchen.
Ich wünsche noch viel Glück bei der Suche und hoffe, dass ich helfen konnte.
Christa