Geburtstagsgeschenk zum 18. für meinen Freund

Hallo zusammen,

mein Freund wird in ca. einem Monat 18. und ich weiß partout nichts was ich ihm schenken könnte!

Hobbys hat er eigentlich keine, bloß Computerspielen und mich, aber Spiele kommen als Geschenk nicht in Frage und es soll ja auch schon was persönliches werden.

Wir sind seit 6 Monaten zusammen, sehen uns aber nicht besonders oft, also kommt sowas wie Dessous nicht in Frage. Was mit Fotos habe ich ihm auch schon geschenkt.

Ich dachte zuerst an: http://www.yoursurprise.de/geschenke-mit-gravur/name…

aber eben mit einer persönlichen Inschrift…meine freunde finden das aber blöd. Dann hab ich noch an ein graviertes Armband gedacht aber da passt nicht wirklich viel drauf.

Ich würde 30-50 Euro für das Geschenk ausgeben und ein Gutschein solls auch nicht sein.

Also wie man sieht mache ich es mir wirklich schwer, ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal =)

Gruß Shandry

Also wenn er Schmuck trägt, dann würde ich es entweder mit einer Kette (je nach dem was er trägt) versuchen. Es gibt heute doch für junge Leute nette Ketten. z.B. so die halben Herzen, du eins - er eins und dann den Namen auf die Rückseite oder Datum des Kennenlernens.
Oder, wenn man das heute noch trägt, diese Armbänder mit Namensplatte, und hier den Namen oder ein nettes Wort drauf oder einfach nur ein Datum.
Was arbeitet er oder hat er ein Auto? es gibt doch auch nette Schlüsselanhänger für das passende Auto oder er hat doch ein Handy oder so?
Hierfür eine Hülle oder so.
Ist nicht so leicht da man die Person ja nicht kennt, aber du kennst ihn, vielleicht ist ja was dabei oder eine Anregung…

Hallo Shandry,

wenn man auf der Suche nach Geschenken ist, sollte man wissen welche Interessen Derjenige hat! Ich würde da auch nicht unbedingt die Freunde allein fragen, weil JEDER einen anderen Geschmack hat!

Der eine findet eine neue Brieftasche wo auch die gerade gemachte Fahrerlaubnis rein passt Spitze!
Bei anderen tut es auch eine Schlüsseltasche mit eingestickten Namen odgl…
Das kann aber auch einmal eine Karte zu einem Konzert, ein Abendessen zu zweit sein! Wenn man sich schon nicht ganz so häufig sieht!

Man könnte mit etwas Zeit hier auch einmal stöbern, da gibt es Unikate… http://de.dawanda.com/c/M%C3%A4nner?page=3

Gruss Joe

Hallo,

und den Kerl interessiert nichts außer Computerspiele (und Dich ab und an mal)?

Möchte er überhaupt ein Geschenk bekommen - oder fühlt er sich dadurch bloß verpflichtet und unbehaglich?

Frag ihn doch einfach, was er sich wünscht, wovon er träumt. Unabhängig davon, ob Du das eventuell finanzieren könntest.

Wenn da nicht viel kommt, ist ein Schlüsselanhänger, eine Kaffeetasse oder ein Schild „Bitte nicht stören“ ok.

Du könnstest ihm ein kleines Kuscheltier schenken. Vielleicht fällt ihm in einem wachen Moment zwischen zwei Computerspielen beim Anblick jenes Objektes nach Monaten ein, dass es da mal ein liebes Mädchen namens Shandry gab…

Sorry, aber es ist so traurig, dass manche Menschen an nichts wirklich Freude und Interesse haben, als an PC-Spielen. Und es tut mit Leid, dass ich keinen echt guten Tip für Dich habe.

LG - Maralena

Moin,

spontan fällt mir ein:

  • Schweizer Taschenmesser
  • Besuch eines Mitmachmuseums
  • Stadtführung mit besonderem Thema

ohne den Ort zu kennen, ist es schwierig wirkliche Hilfe zu leisten.

Gruß Volker

Hallo,

ich hätte eine Idee. Du könntest eine Art Fotoalbum zusammenstellen, indem Bilder von dir und ihm zusammen drin sind.

Oder vielleicht ein paar neue Computerspiele!?
Ich hoffe, das bringt dich irgendwie weiter.

LG Coalda