Liebe Experten,
mein Freund lebt in den USA und zieht an seinem Geburtstag um. Er wünscht sich eine CD mit gesprochenen Glückwünschen von mir und allen Freunden hier in Germany für die lange Fahrt von Texas nach Californien! Wie kriegt ein Technikdoofi das hin? MP3-Player ist vorhanden, Computer auch…
Danke im Voraus für die Hilfe…
Hi,
MP3-Player ist vorhanden,
was für ein Modell? Hat der eine Aufnahmefunktion? Speichert er die Datei als wav (schlecht, viel Speicherverbrauch) oder als mp3 (besser) ab?
Soll das eine Audio-CD werden oder eine Daten-CD mit mp3s drauf? Kannst du ein Brennprogramm bedienen und hast du eines (welches)?
Grüße,
J~
…das Teil kann Mp3, wma, wav, hat ne Aufnahmefunktion, Speicherplatz 1GB…Einfach die Leute draufsabbeln lassen, Player in den USB-Anschluß stecken, auf den Laptop laden und auf CD brennen? Das Radio im Truck spielt Originale wie gebrannte, am besten mp3!
ach ja, hab Nero auf´m Rechner…
…das Teil kann Mp3, wma, wav,
ja, aber in welchem Format SPEICHERT das Teil die Aufnahme? Wenn im wav und du ne mp3-CD erstellen willst musst du die dateien vorher umwandeln.
J~
es speichert sie wohl als mp3 Datei, wenn ich das richtig gesehen hab…
es speichert sie wohl als mp3 Datei, wenn ich das richtig
gesehen hab…
Hallo,
dann einfach die MP3-Dateien über USB auf den Computer kopieren.
Nero starten, und eine Daten-CD mit diesen Dateien erstellen. Da bleiben die Dateien so, wie sie sind, nämlich mp3.
Das war´s eigentlich schon. CD nach dem Brennen unbedingt abschließen !!
Wenn sein Radio mp3´s abspielen kann, cd reinscheiben und laufen lassen.
Gruß
JKlaus
vielen lieben Dank!!! Ihr seid wirklich Spitze!!!