Geburtstagsideen zum 70

Hallo, an diesem veregneten Abend!

Meine Mutter feiert bald ihren 70. Geburtstag.

Eigentlich verlaufen die Geburtstage immer so, das die Verwandschaft und Freundinnen meiner Mutter da sind (insgesamt ca. 17 Personen). Es ist meist eher unentspannt und etwas steif. Wir sind nicht so der harmonische Familienclan. Sind aber auch nicht zerstritten oder so.

Nun steht ja der 70. an und irgendwie ist das ja schon ein ganz besonderer Geburtstag. Meine Mutter ist noch sehr fit und eher junggeblieben für ihr Alter.

Wer hat eine schöne Geburtstagsidee zu diesem Jubiläum. Ob Geschenk oder Überraschung während der Feier.

Bin für jede Idee dankbar
Gruß
chris

Hallo Christiane,

ich weiß nicht, ob das für deine Mutter in Frage kommt. Wir haben meinem Vater unter anderem ein selbst mit Google Earth zusammengestellten Album mit Luftaufnahmen der Orte geschenkt, wo er so überall gewesen ist, ergänzt mit anderem Bildmaterial zu einzelnen Events seines Lebens und alles mit humorigen Sprüchen gewürzt.

Gruß

Bona

hallo christiane,

wir haben meinem vater zum 70. ein langes wochenende in prag geschenkt (für 2 personen). das kam gut, denn prag mag er sehr. vielleicht gibt es auch für deine mutter einen ort, wo sie mal ein paar tage verbringen möchte, mit schönem hotel und schiffchenfahrt und so.

andere verwandschaft hat ihm eine ballonfahrt geschenkt. das wollte er auch immer mal machen. ob das aber was jeden ist? wenn doch: „ballonfahrt“ googeln + landkreis, in dem sie wohnt.

schöne grüße
ann

HallO!

Wie wär’s denn mit dem Vortrag? http://www.festpark.de/g240.html

Haben das schon einige male zu Geburtstagen gemacht und es ist immer gut angekommen: Für manche war’s sdas schönste Gebgurtstagsgeschenk! Natürlich muss das Gedicht umgemünzt werde- ausgedruckt und z.b: in nen großen Bilderrahmen eingerahmt werden- ein schönes Andenken!

Liebe Grüße,
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei,

gibt es vielleicht jemanden - Schulfreundin, jmd. aus der Verwandschaft -, den sie schon lange nicht mehr gesehen hat? Bissl recherchieren, versuchen, diese Person zu finden und einladen. Ist ein etwas größerer Aufwand aber sehr wirkungsvoll.

Grüße
Natascha

hallo Chris,

wir haben unsere Oma zum 80. mit einem Rolls Royce inkl. Fahrer und Sekt im Fond von zu Hause abgeholt und sie zu einem luxuriösem Mittagessen eingeladen. Es gab ein 6-Gänge-Menü mit Sachen., die sie sonst nie essen würde, bzw. auch die sie nicht kannte inkl. Eisbombe a la Traumschiff.
Du hättest sie mal sehen sollen, als sie wie die Queen persönlich durchs Dorf gefahren ist und gewunken hat. Es haben zwar nicht viele geschaut, aber hinterher kam raus, dass das ganze Dorf HINTER den Gardinen gestanden und geguckt hat.
Auf jeden Fall war es ein unvergessliches Erlebnis für unsere Oma.

Der Rolls Royce hat 120,- € inkl. Fahrer und Getränke gekostet. Das Menü schlug mit 70,- inkl. Oma pro Person zu Buche.

Viele Grüße

Gesine

Vielen lieben dank für eure Ideen! owT
vielen lieben dank für eure Ideen