Geburtstagskalender

Hallo Leute,

kann ich mir im Outlook einen Geburtstagskalender einrichten? Also neben dem „normalen“ Kalender einen zweiten einrichten, in dem ich nur Geburtstage eintrage, müßte problemlos gehen. Aber kann ich auch jedes Jahr die Geburtstage vom Vorjahr alle in einem Schritt ins nächste Jahr kopieren? Denn nur so macht es Sinn. Oder gibt es vielleicht ein kostenloses Progrämmchen, das auf diese oder ähnliche Weise funktioniert? Wichtig ist, dass ich ohne großen Aufwand jederzeit auf einem Blick die Geburtstage der nächsten Woche habe.

Danke vorab für eure Hilfe.

Oliver

Hallo Oliver,

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, köknnte man auf Deine Frage antworten :wink: Geburtstage werden immer als Ereignisserie eingetragen, bei der man die jährliche Wiederholung auf dem gleichen Tag vorgibt. Und schon funktioniert das Teil bis in alle Ewigkeiten. Und ob Du diese Ereignisse nun in Deinen normalen Kalender oder in einen neuen Kalenderordner packst, ist natürlich Geschmackssache. Bei Exchange kann man einen solchen Kalender dann auch noch als Öffentlichen Ordner freigeben und schon hat jeder Zugriff darauf, der ihn haben soll.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich kannte bisher nur Termine, aber noch keine Ereignisserie. Vielleicht hätte da ein bißchen suchen und ausprobieren geholfen… Immerhin kann ich so noch einen Bewertungspunkt verteilen :wink:

Oliver

Hallo Oliver,

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, köknnte man auf
Deine Frage antworten :wink: Geburtstage werden immer als
Ereignisserie eingetragen, bei der man die jährliche
Wiederholung auf dem gleichen Tag vorgibt. Und schon
funktioniert das Teil bis in alle Ewigkeiten. Und ob Du diese
Ereignisse nun in Deinen normalen Kalender oder in einen neuen
Kalenderordner packst, ist natürlich Geschmackssache. Bei
Exchange kann man einen solchen Kalender dann auch noch als
Öffentlichen Ordner freigeben und schon hat jeder Zugriff
darauf, der ihn haben soll.