Hallo,
ich kenne auch die Original-Rezepte aber mit der Zeit wurde daraus in etwa das, was ich gestern geschrieben (und übrigens auch „gekocht“ habe). Die Originalrezepte findet man mit 2 inuten Googlesuche, also brauch ich die hier auch nicht hinschreiben.
Dazu nur Eier hart kochen (pro Person 2-3 Eier), bis auf 1
oder 2 (je nach Menge) alle klein schnibbeln, die restlichen
nur in Scheiben schneiden.
Viel zu viel Eier kleingeschnibbelt… soll ja kein
Eier-Kräuter-Salat werden…
Na, da kennst du meine Esser hier aber schlecht, je mehr Eier desto schneller ist es aufgefuttert. Trditionell wird sie Soße ja eh nach Ostern gemacht um die ganzen hartgekochten Eier wegzukriegen, ich hab es also durchaus schon mit mehr Eiern gegessen (allerdings hatte ich die nicht gemacht).
Naturjogurt, Saure Sahne und Creme
Fraiche zu gleichen Teilen verrühren (kannst auch Schmand o.ä.
nehmen, schmeckt auch)
entweder Saure Sahne oder Creme fraiche
Meine Mutter hat schon beides genommen, so hab ichs übernommen.
eine Zwiebel und vielleicht etwas
Knoblauch klein hacken
niemals Knoblauch in die Grüne Sauce! (Das sag’ ich als
Knoblauch-Fan)
Schon mal probiert? Ich hab es gestern zum ersten Mal mit klein gehacktem Klobli gemacht (sonst nur etwas getrocknetem aus dem Streuer) und das gibt noch mal ne ganz besondere Note. Ich mag es und alle, die es hier essen ebenso.
und zwei (oder nach Geschmack mehr oder
weniger) Päckchen „8 Kräuter“ von Iglu dazugeben.
Komm’ Du mal nach Frankfurt… da kriegste mit derartigen
Ratschlägen Probleme …
Hehe, ich bin aus Frankfurt 
Ich hab mich mal dumm und dämlich gesucht und die ganzen Kräuter trotzdem nicht frisch gefunden, die 8 Kräuter sind da eine gute Alternative mit der es auch super schmeckt.
Die Soße kannst du super vorbereiten, je länger sie durchzieht
desto besser.
Das Gegenteil ist der Fall: am besten frisch gerührt - sonst
gehen die die ganzen Kräuter und ihr Geschmack (sind übrigens
nur sieben) kaputt.
In der Packung ist nicht nur ein Kräuterchen zu viel, es sind sogar teilweise die falschen - und trotzdem schmeckt es super.
Und ich hab die Soße schon als Kind am liebsten am zweiten Tag gegessen. Inzwischen mache ich sie nachmittags, wenn wir abends davon essen wollen und am nächsten Tag schmeckt sie imho noch besser.
Nee, nee, bleibt mal in Eurer Region :-;
Das gute daran ist ja gerade, dass jeder das reinwerfen kann, was ihm beliebt. Klar, ist keine Original-Grüne-Soße mehr aber deswegen schmeckt es nicht schlechter. Und man kann auch beim Fett aufpassen, was man reintut, will man es ein bisschen sahniger nimmt man weniger Jogurt und mehr Creme Fraiche, achtet man auf seine Linie nimmt man mehr Jogurt und spart an den fettigen Dingen.
Gruß,
Sue (Frankfurterin, gerade mit dem Grüne Soße-Essen fertig und es hat super geschmeckt)