Geburtstagskuchen

Hallo,

mein Freund hat nächsten Mittwoch Geburtstag und ich möchte ihm zu seinem Geschenk noch einen Geburtstagskuchen zaubern.

In die engere Außwahl sind bisher dieser Schokoladenkuchen hier:
http://www.bongusto.de/rezepte/rezept/schokoladenkuc…

und dieser Nutella-Kirsch-Kuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/152651067070547/24-St…
gekommen.

Lecker klingen beide, einfach auch. Mein Freund steht jedenfalls total auf Schokolade, Nutella und Kirschen…

Welchen Kuchen würdet ihr backen? Ich tendiere zu dem 24-h-Kuchen, da der etwas sommerlicher als der Schokokuchen ist.

Ich möchte ihn dann schlicht mit einer einzelnen Kerze (mehr auf keinen Fall!) verzieren und evtl. schon Dienstag-Abend überreichen. Der Mittwoch ist nämlich dank Arbeit und Verwandten-Kaffee nach der Arbeit größtenteils verplant, da kann ich nicht backen…

Danke für euere Meinung.
Julia

Logo, den Nutella-Kirschkuchen!
Hallo Julia,
nimm den besagten für Dein Kirsch-Nutella-Geburtstagskind! (Auch wenn „Suzy“ bestimmt auch lecker ist…)
Kenne den als „Schneewittchenkuchen“, superlecker und schmeckt auch am nächsten Tag unverändert gut. Länger blieb nie etwas übrig… :wink:
Achja:
Und pack mir für diesen *absoluten Expertentipp* :wink:
doch bitte 1-2 Stücke transportsicher ein, Porto dürfte ja nicht die Welt kosten…
:wink:
Grins und Gruß
Finjen
*viel Freude beim Zaubern und Feiern*

Feedbäck
Hi,

also gestern gab es den Nutella-Kirsch-Kuchen, der auch für einen Kuchenlaien wie mich kein Problem war. Gebackene Kuchen neigen schon mal dazu, die Konstistenz von Ziegelsteinen zu bekommen :wink:

Dazu habe ich dann noch ein paar Geburtstagskerzen auf den Kuchen gesetzt - und die Augen strahlten!

Fazit: ich habe selten einen so leckeren Kuchen gegessen. Gern hätte ich dir was eingepackt, aber alles, was noch übrig ist, sind 3 Krümel auf der Tortenplatte *g*

Und wenn das Wetter jetzt langsam aber sicher schlechter wird, werde ich mich auch mal an „Suzy“ wagen, man muss ja nicht immer einen Anlass zum backen haben :wink:

Gruss,
Julia