Hallo www-ler,
ich arbeite in der Kinderbetreuung eines Fitnesscenters, wo i.d.R. zwei Betreuuerinnen täglich bis zu 10 Kinder betreuuen, ein Großteil davon unter zwei Jahre.
Nun haben wir angefangen, die Geburtstage der Kinder zu vermerken und wollen immer eine Kleinigkeit an den Geburtstagen machen. Da das Budget Geschenke nicht erlaubt, wollen wir jetzt ein Lied singen oder Spiel speziell für dieses Kind spielen.
Meine Frage ist nun, was gibt es in der Richtung für so kleine Kinder? Die meisten Kinder werden „bei uns“ 1 Jahr alt. Da ist ja noch nicht so viel mit Gruppenspielen. Welche Lieder gibt es (singen halt zur Not die zwei Betreuuer alleine …) oder welche Spiele, wo man vielleicht die anderen Kinder integrieren kann?
Schnelle Antworten sehr erwünscht!
Danke u. liebe Grüße,
Vanessa war so lieb und hat verschiedene link-Listen hier in diesem Brett veröffentlicht. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei. Du findest sie gaaaaanz unten auf dieser Seite.
da ist eben gerade NICHTS dabei! Sind zwar viele lustige und niedliche Sachen, aber nichts für so kleine Kinder. Deswegen hab ich mir ja Tipps von Krabbelgruppen, Kinderkrippen-Erziehern o.Ä. erwartet. Bei der Google-Suche hab ich dann irgendwann frustriert aufgegeben, weil da auch nicht so viel zu finden war.
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]