Geburtstagsparty

Hallo Ihr Lieben,

ich mache eine Party zu meinem Geburtstag. Ich würde gern ein Buffet machen, möchte aber den üblichen Kartoffelsalat mit Würstchen umgehen. Hättet Ihr da Vorschläge für mich? Bei der Gelegenheit: Ist jemand „Party-erfahren“? Ich möchte nicht, daß es ein Flopp wird. Gibt es irgendwas (abgesehen vm Essen) was eine Party richtig in Schwung bringt?

Danke Euch vielmals im Voraus.

Bis dann…
Kathrin.

P.S. Habe übrigens einen Tag vor Weihnachten Geburtstag.

Hallo Kathrin,

was immer wieder super gut ankommt, sind gefüllte fladenbrote…super einfach zu machen und schmeckt einfach gut.

also:

man nehme x-beliebig-viele-fladenbrote…halbiert die, bestreicht leicht die unteres Hälfte mit margarine und belegt sie nach belieben…z.b. salami,ei,mais oder schinken,pilze,zwiebeln…also wie man auch eine pizza belegen würde. (alles gut bei aldi zu erwerben und somit auch noch günstig)…danach deckt man diese hälfte mit scheibli-käse ab…flächendeckend…grad am rand wichtig…damit nix rauspurzlt…zu guter letzt…die zweite hälfte wieder drauf legen.
backofen vorheizen auf 200° und das fladenbrot hinein. fertig isses, wenn sich die obere hälfte nicht mehr anheben lässt…ergo: verschmolzen ist.
Das kannst du sogar nach motto machen…grossen tisch und in jedes fladenbrot ein fähnchen stecken: fladenbrot: italiano, mexiko, frankreich…etc.
eigentlich sind die saftig genug, aber nett ist es dann auch noch ein paar saucen mit anzubieten, wie curry, knobi etc. und natürlich zaziki-zakki !!!

liebe grüsse und viel erfolg

p.s. ich steh voll auf tisch-dekoration…evtl. bringt das ja auch bei euch spass und gute laune…

Das ist eine tolle Idee. Das werde ich mir mal überlegen, ob sich das realisieren läßt (muß ja auch heiß sein, wenn die Gäste es essen).

Danke Dir!