mein freund wird bald 18 Jahre alt und seine ganze Familie (inklusvie mir) organisiert eine Überraschungsparty in einem kleinem lokal. Jetzt hab ich eine tolle Möglichkeit. Ein freund würde mir einen beamer zur verfügung stellen, den ich an meinen laptop anschließen kann. eine kleine präsentation oder eventuell ein projeziertes spiel wären da natürlich eine tolle idee. Aber mir fällt nichts gutes ein, was ich auf diese präsentation schreiben könnte. Bilder von seiner Kindheit bis heute geht nicht -> da er schon ein Fotoalbum bekommt mit seinem Leben bis zu seinem 18. Geburtstag. Trinkspiele bzw. zu unsittliche Jugendspiele sind auch unerwünscht, da eigentlich nur seine Famlie und Tante bzw. Onkel dabei sind. (die aber schon einen gewissen Grad an Spaß verstehen) habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
informationen zu meinem freund: er spielt sehr gerne auf der guitarre, liebt fußball und gutes essen , ist mit großer leidenschaft bei der freiwilligen feuerwehr dabei und wird im Juni mit seiner Lehre fertig.
Wisst ihr lustige Geburtstagsspiele oder habt nette Ideen? Bitte schreibt mir!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
liebe grüße
Kati
wie wäre es denn,wenn du bei den Überraschungsgästen mal nach einem Foto fragst wo entweder dein Freund und der Gast drauf ist oder nur der Gast der eventuell noch einen Satz dazu schreibt. Das beamst du dann an die Wand.
Liebe Grüße von der Vicky
Das ganze kannst du ja auch noch schön mit Musik unterlegen
Vor ein paar Tagen habe ich in dem Thread „ausgefallenes Geburtstagsgeschenk“ Folgendes geschrieben (Ich ändere den Text jetzt nicht um, also nicht wundern, dass da von IHR als Geburtstagskind die Rede ist etc.)
Mücke
Mit einer Videokamera bewaffnet durch die Gegend ziehen, Freunde von ihr besuchen und sie ihre Glückwünsche darauf sagen/zeigen lassen. Manche labern nur, andere sind ganz schön kreativ und geben der Sache den nötigen Pepp oder erinnern nebenbei an die 5€, die sie noch bekommen - ist immer wieder für einen Lacher gut.
Ganz besonders wird es dann, wenn man Leute aufsucht, die der Beschenkte ewig nicht gesehen hat, z.B. Freunde aus der Grundschule, von denen viel erzählt wurde oder die verlorengegangene Cousine suchen (und finden natürlich), die kann dann ihre Telefonnummer in die Kamera halten. Darin steckt dann auch der Liebesbeweis: Sich vor wildfremder Leute Haustür zu stellen und zu sagen, dass man sie jetzt mal eben filmen will Auch gut kommen Lehrer aus der Schule oder der Vorgesetzte aus der Ausbildung. Die Pflicht-Gratulationen der Familie (Eltern, geschwister etc.)natürlich nicht vergessen! Wenn man noch ein bißchen PC-Geschick hat, kann man es nachher sogar noch nett zuschneiden, überblenden oder Musik und Kinderfotos des Geburtstagskindes einbinden. Das hatte ich damals noch nicht zur Verfügung. Das Gesicht solch eines Beschenkten ist Gold wert! Weil ich mich auch nicht sooo wohl fühlte bei diesen fremden Menschen vor der Tür, hab ich einen Freund mit auf die Reise genommen und dann auch brav im Abspann für seine Hilfe bei meiner Weltreise gedankt und zu guter Letzt selbst gratuliert. Übrigens hat niemand die Gratulation vor der Kamera verweigert, auch nicht die mir fremden Leute.
Wenn Du es dann eben pompös haben möchtest, musst Du Dir Beamer und Leinwand besorgen und das Ding vor versammelter Mannschaft auf der Geburtstagsfeier vorführen.
die von Mücke gegebene Antwort geht ja so in Richtung der von mir etwas weiter unten dargestellten Variante mit den Interviews in der Fußgängerzone. Wenn es weniger aufwändig werden soll, bieten sich natürlich Fundstücke aus dem Internet zum Geburtsjahr und den letzten 18 Jahren / Geburtstagen an. Es gibt einige Seiten mit Chroniken, auf denen man finden kann, was sich an bestimmten Tagen ereignet hat, und über Google findet man dann auch schnell ein Bild oder Video, …
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]